zuerst IndexSeite neu laden und gleichzeitig einen neuen Iframe

duffysworld

Grünschnabel
Hi zusammen,
ich hänge jetzt nen paar Stunden dran und komm nich drauf.
ich habe immer gefunden , wie man 2 IFrames bzw. Frames gleichzeitig austauscht.

ich müßte das aber folgendermaßen haben:

ich öffne meine Index.html. Dort ist ein menu wo textlinks sind die so geregelt werden:
Code:
<TD class=menu_cell_link STYLE="cursor:hand; border-left-width:1px; border-right-style:solid; border-right-width:1px; border-top-width:1px; border-bottom-width:1px"
                onmousedown="parent.frames.main.location.href= 'standort.htm'" 
                onmouseover="this.style.backgroundColor='#00cc66'" 
                  onmouseout="this.style.backgroundColor=''" bgcolor="#00A040" align="center" width="150"><font face="Arial" size="2" color="#FFFFFF">STANDORT</font></TD>
Klappt auch wunderbar, die Seiten öffnen sich brav im Iframe=main.

ich müßte aber einmal die index seite gleichzeitig wechseln.
heißt es müßte dem script etwas hinzugefügt werden das es mir :

beim klick erstmal eine neue index seite öffnet (meinethalber index2.html) und dann noch zusätzlich innerhalb dieser neuen indexseite den Iframe mit dem jeweiligen Thema das man ausgewählt hat aus dem menu.Wäre ja so kein problem würde ich einfach diese seite neuladen lassen komplett mit neuem Iframe. Da dies aber nur einmal geschieht (Nur die Home/startseite ist anders designed) will ich das umgehen wegen der Ladezeiten , jedesmal neue Index mit Iframe laden..
Versteht man das ? ich hoffe ja . verzweifel hier nen bischen :-(
Greetz Duff
 
Jo ich verstehe was du willst... wie von Zauberhand möchtest du etwas im Browserfenster erscheinen lassen, und das Ganze auch noch ohne geladen zu werden.

Wenn du deine Fragestellung nochmal überdenkst, wirst du feststellen, dass
will ich das umgehen wegen der Ladezeiten , jedesmal neue Index mit Iframe laden..
nicht machbar ist.... wenn du etwas im Browserfenster anzeigen willst, musst du es dort auch hineinladen :confused:
 

Neue Beiträge

Zurück