Zu wenig Speicher für Typo3?

MM2410

Grünschnabel
Hallo,

gleich vorweg: Ich habe keine Ahnung von Webservern und wage mich zum ersten mal an das Thema CMS.

Habe eben Typo3 installiert. Das hat auch alles geklappt, bis ich das Backend öffnen will.
Dann kommt nur folgende Fehlermeldung:

Fatal error: Allowed memory size of 8388608 bytes exhausted (tried to allocate 41 bytes) in /.........../test/typo3/t3lib/class.t3lib_div.php on line 1822

In den erweiterten Optionen steht ein roter Warnhinweis:

memory_limit=8M
Your system is configured to enforce a memory limit of PHP scripts lower than 16 MB. The Extension Manager needs to include more PHP-classes than will fit into this memory space. There is nothing else to do than raise the limit. To be safe, ask the system administrator of the webserver to raise the limit to over 25 MB.

Was kann ich nun tun?
Ich glaube kaum, dass mein Host da was machen kann...
 
Das memory_limit kann dein Host-Anbieter ohne Probleme in die Höhe stellen. Das Skript gibt ja auch den Hinweis:

There is nothing else to do than raise the limit. To be safe, ask the system administrator of the webserver to raise the limit to over 25 MB.

Also bitte erstmal den Support, die Variable "memory_limit" (für PHP-Skripte) auf über 25 MB einzustellen.

Es gibt drei Möglichkeiten was dir der Support antworter:

1. Der meldet sich gar nicht! :rolleyes:
2. Ein NEIN, weil's vielleicht einfach zu wenig freu Ressourcen haben
3. Ein "Wurde erledigt"


Tja, schreib auf alle Fälle dazu das du Typo3 am Webspace betreiben möchtest.

LieGrü
jos
 
Danke für deine Antwort.

Ich habe eben dem Support geschrieben (b-one.net).
Habt ihr mit denen ebtl. schon Erfahrungen gesammelt?

Ich gebe hier mal bescheid, was mir geantwortet wurde. :)
 

Neue Beiträge

Zurück