Zu wenig Arbeitsspeicher?

robb

Mitglied
Hi Jungs,

ich versuch hier grad ne Datei von A nach B zu kopieren, leider bekomme ich während des Kopierens die Fehlermeldung, dass ich nicht genügend Arbeitsspeicher habe.

Hiermal der Code:
Try
Dim fs As FileStream = File.Create(fiLogo.Name)
fs.Close()

File.Copy(ofdLogo.FileName.ToString, sBildPfad & fiLogo.Name)
'Console.WriteLine("{0} copied to {1}", ofdLogo.FileName, sBildPfad & fiLogo.ToString)
Catch ex As Exception
MessageBox.Show(ex.Message)
End Try

Die darauf folgende Fehlermeldung:
Eine nicht behandelte Ausnahme des Typs 'System.OutOfMemoryException' ist in system.drawing.dll aufgetreten.

Zusätzliche Informationen: Nicht genügend Arbeitsspeicher.



Also nur zur info ich hab ca 1300MB Arbeitsspeicher und auch schon den Rechner neu hochgefahren!

Habt ihr ne Idee woran es liegen kann?

Grüße

EDIT:

Hab die Picture box die den Fehler erzeugt erstmal auskommentiert.
Jetzt wird zwar kopiert, aber es wird nur der File geschrieben. Dateigröße
ist nach dem Schreiben 0KB :(

Hat hier jemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
hm...
Schieß doch mal den FileStream mit fs.Dispose ab und dann vielleicht noch fs = nothing
vielleicht hat der da irgendein problem
 
nur so als anmerkung.
das fs.Close() würde ich immer in den finally-Block der Try-Anweisung packen,
damit der Stream auch im Fehlerfall geschlossen wird.

Achtung: C# Code ;-)
Code:
try
{
 // Fileoperations
}
catch(...)
{
}
finally
{
 fs.Close();
}
 
Achtung: VB.NET Code ;-)

Code:
Try
 ' Fileoperations

Catch ex As System.Exception
     MsgBox(ex.message)
Finally
     If Not fs Is Nothing Then fs.Close()
End Try

;)
 

Neue Beiträge

Zurück