Zu welchem Bereich gehört die automatische Übertragung von Daten?

Krankes-Kaff

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich weiß leider nicht, ob ich meinen Beitrag jetzt grade in den richtigem Forum eintrage, deswegen würde ich gerne wissen, zu welchem Bereich die Übertragung von Benutzerdaten (zB. durch ein Protokoll zum Ausfüllen) gehört?

Sollte ich möglicherweise schon im richtigen Bereich gelandet sein, ist meine Frage folgende:

Wie kann ich die Daten solch eines Formulares noch übertragen, als per Email?

Hoffe auf ein paar Antworten!

Vielen Dank schon mal an Alle die mir helfen!


Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich glaube das Forum ist schonmal falsch, da es hier eher um ganz generelle Dinge im geht... Allerdings hast du dein Problem leider so unklar beschrieben, dass ich persönlich nicht kapiere was du willst :)

Wie kann ich die Daten solch eines Formulares noch übertragen, als per Email?

SOLCH eines Formulares? Was für eins? Da du dich hier auf E-Mail beziehst vermute ich mal du meinst ein HTML Formular? Naja, halt per Mail oder mit irgendwas Serverseitigen ( JSP; PHP; ASP, CGI etc.) in ne Datenbank oder so.

Falls du was anderes meinste überleg dir welche Programmiersprache du meinst und poste dann in das Forum!

Naja, erstmal wilkommen bei Tutorials.de!
Greetz...
Sinac
 
HTML-Formular

Hallo und danke schon mal für deine Antwort.

Ich meine ein HTML-Formular, ich kennen das so, das dieses per Mail automatisch verschickt wird, ich suche aber einen anderen Weg, und würde da gerne wissen, welche Wege es noch gibt und wie das funktioniert?

Wie machen das den zum Beispiel große Firmen wie Neckermann und so?

Die müssen das doch irgendwie mit einer Datenbank machen, oder?


Gibt es solch eine Möglichkeit auch für normale Webmaster? :)


Danke für Eure Antorten!


Liebe Grüße


Tim
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück