Zu viele Zeichen in der Konstante

MorVis

Grünschnabel
ich hab eine variable als CString deklariert und hab ihr einen wert gegeben. In VC++6 kommt jetzt immer die Fehlermeldung "Zu viele Zeichen in der Konstante".
Wie kann ich das ändern?
Ohne natürlich die Variable zu kürzen ;)
 
Den CString FSec_Exectext möchte ich in eine txt-Datei schreiben.
Folgende fehler treten auf:

error C2015: Zu viele Zeichen in der Konstante
error C2593: 'Operator =' ist mehrdeutig
error C2015: Zu viele Zeichen in der Konstante
error C2666: '+' : 3 Ueberladungen haben aehnliche Konvertierungen
error C2015: Zu viele Zeichen in der Konstante
error C2666: '+' : 3 Ueberladungen haben aehnliche Konvertierungen
warning C4129: 'F' : Nicht erkannte Folge von Escape-Zeichen
warning C4129: 'F' : Nicht erkannte Folge von Escape-Zeichen
error C2015: Zu viele Zeichen in der Konstante
error C2666: '+' : 3 Ueberladungen haben aehnliche Konvertierungen

Und so habe ich sie deklariert:
Ich habe sie zur vereinfachung in 4 zeilen geschrieben.

Code:
CString FSec_Exectext;

	FSec_Exectext='\n\n\n//// FSecMenu  - Copyright(c) 2004 by <|FSec|>MorVis - All Rights Reserved ////\nalias		w		"wait"\nalias		w2		"w;w"\nalias		w4		"w2;w2"\nalias	w8		"w4;w4"\nalias		w16		"w8;w8"';
	FSec_Exectext=FSec_Exectext+'\n\nalias		leer		"toggleconsole; toggleconsole"\n\nalias		deon		"developer 1"\nalias		deoff		"developer 0"\n\nalias		mitte		"echo ; echo ; echo ; echo ; echo ; echo ; echo ; echo ; echo ; echo ; echo "';
	FSec_Exectext=FSec_Exectext+'\n\nalias		clmenu		"fps_max 20;w16;fps_max 100;slot10"\n\nalias		FSec_secw		"weapon_usp; weapon_glock18; weapon_deagle; weapon_p228; weapon_fiveseven; weapon_elite"\nalias		FSec_knife		"weapon_knife"';
	FSec_Exectext=FSec_Exectext+'\n\nalias		FSec_speed		"FSec_speed_an"\nalias		FSec_speed_an		"alias FSec_speed FSec_speed_aus; +speed"\nalias		FSec_speed_aus		"alias FSec_speed FSec_speed_an; -speed"\n\n\n\nexec \FSecMenu\FSec_Menu.cfg';

P.S. Ich bin mir nicht sicher mit dem ' am anfang, aber ich muss in die textdatei " Zeichen schreiben(kenne das so von anderen sprachen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Au ha, das ist ein langer String. Hinweis: Zeichenketten werden mit doppelten Anfühgrungszeichen (") eingeschlossen, nicht mit einzelnen ('). Die einzelnen sind nur für char. Also: "abcdefg" statt 'abcdefg'.

Übrigens würde ich mir mal überlegen, das irgendwie anders zu lösen, anstatt einen Riesenstring im Code zu definieren. Sieht echt chaotisch aus und bietet etliche Fehlerquellen.
 
also geht das so nicht....kannst du mir sagen, wie ich in dem string " zeichen verwenden kann? die müssen nähmlich in die textdatei geschrieben werden.
 
"Dies ist ein string mit \"doppelten\" Anführungszeichen drin"

Wäre es nicht einfacher, den Text in die Textdatei zu tippen und dann zu laden?
 
nein, das soll so ne art installation von configuarations dateien für cstrike werden. die anführungszeichen werden also so wie in PHP behandelt?
hast du sonst noch ne idee, wie man den string verkürzen könnte?
 
so wie in PHP behandelt
Ich weiss nicht , wie Strings in PHP behandelt werden.
hast du sonst noch ne idee, wie man den string verkürzen könnte?
Du könntest die Konstante auch folgendermassen auf Zeilen verteilen:
Code:
CString temp = "abc"
"def"
"ghi";
Das ist erlaubt. Der Compiler sucht sich die über mehrere Zeilen verteilte Konstante zusammen und macht einen Einzelstring daraus.
 

Neue Beiträge

Zurück