Zu viele Polys was kann ich tun ..? Exportieren ? Umwandeln neue Texturen errechnen?

Spainman1

Grünschnabel
Hi und einen schönen guten Tag,
Ich habe verzweifelt in den Threads gesucht aber leider nichts passierendes gefunden daher entschuldige ich mich falls es irgendwo ein Bereich geben das sich mit dem Thema befasst.

Ich habe ein Prob. Und konnte keine Lösung finden daher weiß nicht weiter. Daher hoffe ich dass ihr eine Lösung für mich habt.
Dazu gibt es noch zusagen das ich wirklich noch Anfänger bin. Ich arbeite nach tutorials die ich so finde wenn ich Sie brauche ^^ und so lern ich das Programm Step by Step.

Zu meinem Prob.
Ich habe eine 3D als C4D Format erhalten diese sollte ich animieren. Dazu habe ich mir ein Tt über die Joins angeschaut und umgesetzt, Leider gab es dabei das Problem mit der Wichtung. Wie ich das regulieren kann habe ich auch gesehen und versucht. Jedoch ist es so, dass die gelieferte Figur 2,5 Mio Polys hat. Das verpackt mein Rechner nicht da die Wichtungen zu korrigieren.

Also möchte ich jetzt die Polys reduzieren. Mit den Funktionen zu reduktion der Polys, die 4D hat konnte ich nichts anfangen da dann die Oberfläche der Figur leidet.

Die Frage ist kann ich es Irgendwie möglich machen die Oberflache neu berechnen zu lassen oder die Datei vielleicht so zu exportieren das ich die Texturen neu berechnen lassen kann.
Ich habe ja gesehen das man über den XmodelExporter aus spielen die Figuren in C4D importieren kann, wenn ich jetzt aus meiner Figur eine Spielfigur mache und diese dann wieder umwandle so dass diese zu eine C4D Datei wird. Ist sowas möglich?
Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus möchte!?

Ich habe wenig Lust die Figur komplett neu zu bauen ^^und vor allem fehlt mir die Zeit.
Natürlich nehm ich alle Ideen und Vorschläge gerne an die Ihr zu bieten habt.

Ich freu mich auf eure Antwort
Viele Grüße
Olaf
 
Hallo und einen schönen guten Morgen,
zunächst einmal einen herzlichen Dank euch für eure schnellen und hilfreichen Antworten.
So wie es aussieht bleibt mir wohl nichts anderes überig als das ganze nach zu modellieren ;( Das Leben ist halt kein Ponyhof^^

Aber wenn Ihr noch Ideen habt nur her damit.
Freu mich drauf !
Viele Grüße
Olaf
 
Zurück