Zu viele Anführungszeichen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Lil-rich

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute,
hab (mal wieder :rolleyes: ) ein Problem... Es geht darum, dass ich keine Anführungszeichen mehr hab bzw. ich benutze schon alle. Is blöd zu erklären, seht einfach selbst: (Habs deshalb ins HTML-Forum, weils ja nicht um PHP geht, sondern nur um die Zeichen...)

PHP:
<?php

echo "<script type='text/javascript' language='javascript'>
          alert(\"Bevor du diese Seite betreten darfst, musst du mir versprechen, dass du mich nicht attest !\");
          function music(on_off, artist) {

            if (on_off == 'on') {
              document.getElementById('musik').innerHTML = \"<bgsound src='\"+artist+\".mp3' loop='infinite'><embed src='\"+artist+\".mp3' autostart='true' loop='true' hidden='true'>\";
              document.getElementById('text').innerHTML = \"Du hörst: 50 Cent - Many Men\";
              document.getElementById('select').innerHTML = \"\";
            } else if (on_off == 'off') {
              document.getElementById('musik').innerHTML = \"\";
              document.getElementById('text').innerHTML = \"\";
              document.getElementById('select').innerHTML = \"\";
            } else if (on_off == 'sel') {
              document.getElementById('select').innerHTML = \"<a href='#' onclick='music(\"on\", \"many\");'><font color='black'>50 Cent - Many Men</font></a>\"; // Hier ist das Problem. Ich will die Funktion bei klicken ausführen, aber er nimmt die Werte nicht.
            }
          }
      </script>";
?>
Das Problem ist in der 5 Zeile von unten, hab dahinter auch nen Kommentar gemacht...
Ich sehe einfach die Lösung nicht :suspekt: Ich hoffe, dass man mir helfen kann ^^ Danke schonmal

Greetz
Lil-rich
 
Einfach durch noch zwei zusätzliche umgekehrte Schrägstriche auch den umgekehrten Schrägstrich maskieren:
PHP:
"document.getElementById('select').innerHTML = \"<a href='#' onclick='music(\\\"on\\\", \\\"many\\\");'>\""
 
Wozu tust du etwas in PHP-Tags und gibst es per echo aus, wenn es auch ohne funktionieren würde....da hättest du nicht die Probleme mit den Gänsefüssen:confused:
 
Hab ja auch noch DB-Abfragen usw.... Ich finds einfach übersichtlicher wenn dann alles in PHP is und nciht im HTML dann zB mittendrin ein <?php ... ?> :) Hab hier nur den relevanten Code-Teil gepostet, damits auch übersichtlich ist ^^
 
Wie übersichtlich würde das erst sein, wenn du da mit einem Template arbeitest, das Skript includest oder gar als externes JS einbindest :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück