zu viel Traffic, wohin damit?

blubber

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab folgendes "Problem" ;)
Ich hatte bei meinem aktuellen Provider 1 Gbyte Space sowie 10 Gbyte Traffic. Momentan ist da eine Aktion am laufen, welche für 1 € Aufpreis im Monat den Traffic verfünffacht, sprich 50 Gbyte (und das nicht zeitlich begrenzt, sondern für immer). Naja, da hab ich natürlich zugeschlagen, auch wenn ich momentan keine 50 Gbyte brauch, aber so günstig kommt man nicht oft an Traffic.
Jetzt kam mir die Idee, dass ich einen Teil des Traffics (z.B. 40 Gbyte / Monat) "ausleihen" könnte, und als Gegenleistung evtl Werbung für meine Homepage oder ähnliches erhalte.
Habt ihr eine Idee, was es da für Möglichkeiten gibt, oder was würdet ihr mit dem Traffic sinnvolles anfangen ?

bye
 
Warez gegen geld per FTP anbieten *g* Nur ein Witz.
Naja, bei 1 Gb Speicher würde ich genau wie du gesagt hast, Menschen gegen Geld, oder Freunden für lau einfach Webspace zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe, naja wie gesagt, es geht mehr um den Traffic als um den Speicher (wobei ich momentan auch 1 Gbyte bei weitem nicht brauch).
Hatte halt gedacht, falls jemand z.B. irgendwas zum Download anbieten will (was evtl auch einige downloaden werden), aber halt zu wenig Traffic hat.

Eine Datenbank und einen FTP Account kann ich auch noch springen lassen, wie gesagt, ich erwarte dafür jetzt nicht Geld oder so, Werbung würde schon reichen (natürlich sollte die Werbung aber auch von mehr als 2 User / Monat gesehen werden )

Bei Interesse einfach PM oder eben hier rein posten.

bye
 
moin


@blubber
Bei welchem Provider hast den Webspace denn?
Ich überlege mir schon länger Webserver anzuschaffen, der aber (von jemandem der Auskennt) verwaltet wird, da ich mich selbst nur mit dem nötigsten in dem Bereich auskenne.


mfg
umbrasaxum
 
Hi,

bin seit ein paar Monaten nun bei netclusive.de und sehr zufrieden. Bis Ende Dezember gibt es eben die Aktion "Take5", wo man für ein Euro mehr das fünffache an Traffic erhält. netclusive wurde von webhostlist mit "TopSpeed" und "TopPerformer" ausgezeichnet.

bye

P.S. Falls du gedenkst, dort zu bestellen, schreib mir vorher bitte eine PM ;)
 
Vorsichtig sein, untervermietung ist wahrscheinlich per AGB verboten!

Tauschgeschäfte ala Traffic gegen Werbung, könnten auch schon als untervermietung gezählt werden.. (nicht sicher, kommt auf Provider an!)
 
Hi,

nungut, man könnte es auch als Sponsoring auslegen. Dass man hierfür dann Werbung erhält sieht man "von außen" ja nicht unbedingt als Gegenleistung an.....

Wobei ich eben in den AGB nachgeschaut habe, und nicht wirklich etwas zu dem Thema finden konnte, wird schon passen ;)

bye

P.S. das Angebot ist immernoch offen.
 

Neue Beiträge

Zurück