Zu viel Text in einem dynamischen Textfeld?

Scorpion-Stinger

Erfahrenes Mitglied
Hi,

folgendes bereitet mir Kopfzerbrechen:

Ich habe ein dynamisches Textfeld, in welches allerdings keine Inhalte dynamisch eingeladen werden, sondern der Text statisch erzeugt wird. Das Textfeld ist nur dynamisch, damit ich es scrollen kann. Nun jedesmal, wenn ich den Link zu diesem Textfeld anklicke, passiert für ein paar Sekunden garnichts, dann wird die Funktion aufgerufen und das Textfeld erscheint.

In der Zeit, in der, der Film "steht" ist die CPU-Auslastung auf 100%, WARUM?

Kann es eventuell sein, dass ich zuviel Text in dem Textfeld habe? Habe schon vieles ausprobiert, allerdings ohne Erfolg. Bin für jeden Tip dankbar.

PS: Als statischen Text habe ich diese Probleme nicht, allerdings kann ich ihn dann nicht mehr scrollen.

Gruß,

Mathias
 
Hi,

ich, hab, keine, Ahnung, was, das, Problem, ist.

Evtl interessant:
-der Text
-die (Font-) einstllungen des Textfeldes

Evtl Ursachen:
-Text zu lang (evtl. auch beim Maske setzen des Scrollers)
-Komische Fonteinstellungen

Aber wenn du das Textfeld nur dynamisch hast um es zu scrollen - nimm ein statisches, packs in nen MC und scrolle den, oder schreib den Text ins dynamsische Textfeld rein, als wäre es ein statisches.

Gruß
jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Das der Text evtl. zu lang ist, war ja auch meine Vermutung.

ABER: Wie lang darf der Text sein?

Das Textfeld liegt bereits in einem MC und kann dennoch nur als dyn. Textfeld gescrollt werden, keine Ahnung wieso, müsste theoretisch auch mit dem MC funktionieren.

Die Font-Einstellungen schließe ich einfach mal aus.
Schriftart Arial, Göße 11px, keine Formatierung.

oder schreib den Text ins dynamsische Textfeld rein, als wäre es ein statisches

So ist es bereits von Anfang an...

Mein Gott, immer hab ich die "unlösbaren" Probleme. :(

Danke Jens.


Mathias

EDIT: Hab mir den MC so angepasst, dass es doch mit dem statischen TF funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück