Zu dumm für Schwert-Tut

Krabbi

Erfahrenes Mitglied
Also, ich wollt mal ein versuchen mit Hilfe von einem Tutorial ein kleines Schwertchen zu bauen. Doch das ich Voll- bin merk ich irgendwie immer recht schnell^^ Ich hab das Tut hier genommen und mal angefangen.... und kam gerade mal bis zum 2. Absatz. Ich versteh nicht wo ich die Punkte löschen soll... (das wie wär ausnahmsweise mal kein Problem :) ). Das mit dem Hypernurb wird dann schon klarer, nur kriegt die Klinge bei mir nie die richtige Form.. da hängen immer eckchen raus. Falls es ein noch leichteres Tut für sowas gibt immer nur her damit ^^# (oder andere sehr einfache.)

Falls die Frage unbeantwortbar ist, dann sorry.. ich dachte ich versuchs hier einfach mal. :)

BtW: gibts irgendwo noch sowas wie die Basics außer im Handbuch?

*jehaw* 1. Post XD
 
Ganz einfach: Du schaltest mit F4 in die Frontalansicht - der Punkte-Bearbeiten-Modus muss eingeschaltet werden. Dann löschst Du alle Punkte, die links der grünen Linie - die Punkte unten kannst Du mit den gegebenen Einstellungen nicht löschen - es sei denn, Du hast beim erstellen des Würfels nicht, wie angegeben 2 - 1 - 2 Segmente angegeben sondern 2 - 2 - 2 - ansonsten bleiben nicht genügend Polygone zum spiegeln übrig
 
Oh, es scheint so zu funktionieren. Hätt ich auf draufkommen können. Danke :)

Edit: So.. ganz so aussehen wie in der Vorlage tut es zwar nicht, aber ich bin mit meinem Ergebnis schon so hoch zufrieden. Noch eine Frage: Wo gibt es eigentlich ordentliche Texturen für z.B. eine Schwerklinge oder einen Griff?
 
Zuletzt bearbeitet:
für das Schwert selbst kann man das Material selbst machen - für den Griff kommts drauf an, was Du Dir vorstellst - notfalls mal in einer Suchmaschine nach Bildern suchen lassen, die man als textur benutzen kann
 

Neue Beiträge

Zurück