Zu doof für tranparente PNG-24 :-(

EtA

Grünschnabel
Grr, ich scheine wirklich der einzige zu sein, der das nicht hinbekommt, denn auch mit der Suche find ich hier nix.
Kurz und knapp: Wie bringe ich Textlogos als PNG24 mit transparentem Hintergrund hin?

Transparenz ist angehakt im "Für Web Speichern..." Menü, Hintergrundfarbe kann ich gar nicht ändern da (ist immer auf weiss), und andere Optionen gibts gar nicht.
GIF will ich nicht, weil ich die Logos nicht fürs Web brauche, und bestmögliche Qualität will.
Vielen Dank für Erleuchtung!

Ich denke, dass deine PNGs bereits transparent sind, jedoch nicht so dargestellt werden. Es gibt jedoch noch immer keum Software, die in der Lage ist, Transparenz darzustellen. meine PNGs bekommen bei ACDsee den Standardhintergrund. Im InternetExplorer zeigt er ein ekelhaftes Grau...bei Photoshop& FLash funktioniert es wiederum 1a.

Hm ja scheint wirklich so leider, in DVD Powertools wollte ich die verwenden, geht auch nicht da.
Immerhin dafür mit DVDlab, das stellt die tatsächlich transparent dar, kaum zu glauben. :)

Original geschrieben von TeCe
Ich denke, dass deine PNGs bereits transparent sind, jedoch nicht so dargestellt werden. Es gibt jedoch noch immer keum Software, die in der Lage ist, Transparenz darzustellen. meine PNGs bekommen bei ACDsee den Standardhintergrund. Im InternetExplorer zeigt er ein ekelhaftes Grau...bei Photoshop& FLash funktioniert es wiederum 1a.

määk...dann bau mal n png als einfaches bild ein.... da is garnix grau -_°

Muss ich dich jetzt verstehen?
Wo soll ich ein "normales" PNG einbauen?
Ich sprach von Transparenzen, die im InterExplorer immer als grau dargestellt werden.

edit by smallb: Ich hab den einen gelöscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich versteh auch nicht, was damit gemeint sein soll.
Grau ist bei mir eh nie was, im IE hab ich zwar noch nie geschaut, aber Dreamweaver oder DVDPowertools zeigen immer weissen Hintergrund an leider.

Transparente PNG24

Wie es mit Hintergrundfarbe geht, habe ich noch nie ausprobiert, was aber prima geht, ist aus transparenten Ebenen für Web abspeichern > nix ist transparent (Ebene 0 etc, Checkerboard ist sichtbar). Kann man dann prima z.B. in Flash einbauen. Schau mal auf http://www.grafikmanufaktur.de vorbei, sind alles transparente PNGs in Flash eingesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück