<?ZP?> durch HTML Tag ersetzen

Transmitter

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe ein XML Dokument, welches <ZZ5>Text</ZZ5> beinhaltet. Das ersetze ich per XSLT mit <h3>Text</h3>.

In dem Dokument befindet sich ein weiterer Tag: <?ZP?> (ohne abschließenden Tag). Dieses würde ich jetzt gerne durch <br /> ersetzen.
Leider greift meine match-Bedingung dort nicht. Liegt es an den Fragezeichen? Sind die valide in XML? (So wie ich das in der Definition bei W3C verstanden habe nicht)
Wie kann ich den Tag trotzdem ersetzen?

Hier meine XSLT:
Code:
<xsl:template match="ZZ5">
  <h3><xsl:apply-templates/></h3>
</xsl:template>

<xsl:template match="?ZP?">
    <br />
</xsl:template>
Danke schon mal
Bye, Transmitter
 
Hi.
ich habe ein XML Dokument, welches <ZZ5>Text</ZZ5> beinhaltet. Das ersetze ich per XSLT mit <h3>Text</h3>.

In dem Dokument befindet sich ein weiterer Tag: <?ZP?> (ohne abschließenden Tag). Dieses würde ich jetzt gerne durch <br /> ersetzen.
Leider greift meine match-Bedingung dort nicht. Liegt es an den Fragezeichen?
Wie ich dir schon erklärt habe ist das eine Processing-Instruction (\edit: offensichtlich hab ich die Erläuterung beim letzten Thema doch wieder entfernt) und ich habe dir auch bereits gezeigt wie man diese verarbeiten kann. Siehe http://www.tutorials.de/forum/xml/342790-tag-durch-n-ersetzen.html

Bitte erstelle für den gleichen Sachverhalt nicht mehrere Themen. (siehe Netiquette)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, stimmt. Jetzt funktioniert auch das.
Das Thema ist stark abgedriftet und hat nachher eher etwas mit der Fehlermeldung zu tun gehabt.
Ich dachte zur Übersichtlichkeit und zu genau dem speziellen Tag wäre ein neuer Thread am sinnvollsten.
 
Zurück