Zoomen eines Image nicht effektiv

myquarks

Grünschnabel
Hallo

Ich möchte gerne einen Bildbetrachter erstellen mit dem ich unter anderem auch Bilder zoomen kann.

Ich habe im Netz schon ein Beispiel gefunden und danach zoome ich wie folget:
...
Size X = new Size(this.pictureBox1.Image.Width*2 ,this.pictureBox1.Image.Height*2 );

Bitmap n= new Bitmap (this.pictureBox1.Image ,X);

this.pictureBox1.Image = n ;
...

Das ganze funktionirert eigentlich auch aber wenn ich ein etwas größeres Bild 800x600 vergrößern möchte ( um den Faktor 4) kostet mich das zu viel Speicher und das Programm hängt sich auf .

Gibt es eine Methode oder Resourcen die ich einsetzen kann um effektiv auch mit hoher Vergrößerung zu arbeiten?

Vielen Dank für die Hinweise.
 
Das könnte auch ein Auflösungsproblem sein mit deiner Grafikkarte oder etwas in der Art. Aber frag mich nicht wie man das behebt.
 

Neue Beiträge

Zurück