Zoom-Funktion ****

Andrej85

Mitglied
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich arbeite mit einer picturebox. In diese picturebox der Größe (672, 512) werden vereinzelte Pixel abgelegt. Diese Pixel sind nun so klein, dass man sie schlecht sieht.

Ich möchte nun eine Zoom Funktion einbauen so dass man über z.b. doppel klick ran zoomen kann.

Kann man sowas realisieren****

Gruß

Andreas
 
Hi,

1 Pixel ist nun einmal ein Pixel (Ein Meter kannst du ja auch nicht auf ein Kilometer ranzoomen, "Wenn Sie wissen was ich meine" ^^). Den kannst du mit ner Lupe vergrößern :p

Nein Spaß beiseite..

Du könntest um jeden Pixel, den du zeichnest weitere Pixel legen, die den "Punkt" größer scheinen lassen.

Am besten ist es aber, wenn du mir/ uns sagst, was genau du vor hast. Was soll dieser Zoom bringen?
 
Danke euch zweien für die Antworten,

ich habe etwas wichtiges vergessen, und zwar arbeite ich mit .NET C++. Der SourceCode von codeproject.com ist genau das was ich suche aber halt nur in C++.
Ich habe mit C# leider noch nie gearbeitet.

Am besten ist es aber, wenn du mir/ uns sagst, was genau du vor hast. Was soll dieser Zoom bringen?

Schau dir mal den link von sheel an. Ich möchte im Prinzip das gleiche nur das die picturebox bei mir nicht mit Bildern gefüllt ist sondern mit schwarzen und weißen Pixeln. Diese schwarzen und weißen Pixel dienen dazu um mir anzuzeigen ob die Zellen eines bestimmten Flash-Speichers beschrieben sind oder nicht. Da die Pixel aber so winzig sind dass man sie kaum sehen kann brauche ich diese Zoom-Funktion.

Am besten wie in dem Beispiel vom letzten Beitrag. Ein großes Fenster welches mir die "winzigen" schwarzen und weißen Pixel anzeigt und ein kleines Fenster nebenan welches den Bereich, in dem sich die Maus befindet, zoomt.


Gruß
Andreas
 
ich habe etwas wichtiges vergessen, und zwar arbeite ich mit .NET C++. Der SourceCode von codeproject.com ist genau das was ich suche aber halt nur in C++.

Das ist kein Problem.
Das, was alle .NET-Sprachen gemeinsam haben, sind eben die Klassen mit ihren Methoden und so weiter. Der Unterschied liegt in der Syntax.

zB. wird im Code die Klasse Bitmap und darin setResolution verwendet.
Das erkennt man auch als C++-Programmierer.
Jetzt machst du eben auf C++-Art eine Instanz von Bitmap und rufst davon setResolution auf.

Und solche Dinge wie int oder if sind sowieso komplett gleich zu verwenden.

Das ".NET-C++" nennt sich übrigens C++/CLI

Gruß
 
Das Problem ist das ich den eigentlichen Algorithmus nicht finde in dem er das Bild vergrößert.

Kann st du mir evtl. sagen in welchem Order es sich genau befindet****

Gruß
 

Neue Beiträge

Zurück