Zoom bei MouseOver bzw. MouseOut

Breit

Mitglied
Hallo,
ich möchte mich Entschuldigen das ich eure Regeln gebrochen habe und hoffe das ihr mir weiterhin helft.
Mein Problem ist das gleiche geblieben wie das aus "Zoom bei MouseOver bzw. MouseOut". Vielen Dank MfG Breit
 
Ich komm damit aber nicht zutecht! Ich habe keine Programmiergrundlagen. Ich hab schon verstanden: stop(); und on (release) {...}. Könnt ihr mir da nicht wenigstens einen Tipp geben?
 
Hi,

ich würde Dir ja gerne helfen (auf die Netiquette achtest Du jetzt ja ;) ), aber ich habe das folgende schlichtweg nicht verstanden:
2. die Bilder (das sollen mal 18 Stk. werden) die müssen sich nicht so vergrößern wie sie est jetzt machen praktisch das eine ecke sich nicht bewegt und der rest (zB die kanten) sich verschieben und das ganze so größer wir. es sollen sich alle secken und kansten zu bestimmten koordinaten verscheiben!
Wenn Du von "Zoom" sprichst, gehe ich natürlich von einer Vergrößerung aus... also nochmal:
  • Was soll sich von wo nach wo verschieben?

  • Soll sich dabei auch die Größe ändern?

  • Wenn ja, zentriert oder z.B. mit einem Ankerpunkt oben links?

  • .. oder schlicht und einfach ein Alphafading?

Gruß
.
 
Also:
1. Das kleine Startbild soll irrdendwoh auf der Bühne liegen und dann zu den Koordinaten x und y vergrößert werden. Das Bild das an den Koordinaten entsteht ist wesentlich gößer als das Startbild.
2. Das Sartbild soll einen Alphawert von 20 % haben! Das Endbild natürlich 100 %!

Das ganze dient einer Produkteliste einer Firma. Auf der rechten Seite sollen die kleinen Transperenten Bilder liegen (durcheinander). Wenn man über die Links zu den einzelnen Produkten fährt sollen dann die Bilder groß und voll sichtbar werden! Vielen Dank MfG
 
Sowas (siehe Anhang)?

Der Funktion fadeTo kannst Du Zielwerte für _x, _y, die Skalierung und den Alphawert übergeben; außerdem einen Annährungsfaktor "spd".

Gruß

.
 

Anhänge

  • fadeTo.zip
    12,2 KB · Aufrufe: 102
Zurück