Anzeige

 ZoneAlarm blockiert den Tutorials-Chat


Matze

Weltenwanderer
#1
Hallo,

ich war gestern Abend zum ersten Mal im Tutorials-Chat. Allerdings verhindert meine Firewall - ZoneAlarm - das Chatten, sodass mir nichts anders übrig blieb, als sie vorübergehend zu deaktivieren.
Was kann ich tun, damit ich nicht jedesmal ZoneAlarm abschalten muss?
 

Navy

Freiwillige Serverwehr
#2
Deinstallier sie, Du brauchst Sie nicht.

Gründe kannst Du hier suchen (Stichwort: "PF" oder "Desktopfirewall")

Zudem ist jedes Sicherheitstool, was Du austellen kannst wann Du willst sinnlos.
 

Matze

Weltenwanderer
#3
Ich habe die Beiträge mitverfolgt und mir schon meine Gedanken dazu gemacht. Aber da ich sowieso vorhabe meinen Rechner neu aufzusetzten würde ich bis dahin gerne eine Lösung mit ZoneAlarm haben.
Und nebenbei haben wir sowieso in der Berufsschule gerade das Thema Firewalls und Personal Firewals ;)
 

Raubkopierer

Erfahrenes Mitglied
#6
Das Problem ist hierbei, um dies im Nachhinein noch aufzuklären, der IM-Filter von Zonealarm, der das IRC-Protokoll blockt sofern man dies nicht konkret deaktiviert. Und zwar reicht es nicht das IM-Feature zu deaktivieren sondern man muss den Haken bei der Option selbst entfernen. Dieses angebliche Feature und die Tatsache, dass Zonealarm irgendeinem Israeli (nein ich bin kein Rassist ;) ) gehört sind der Grund warum ich Zonealarm nicht nutze. Die Ineffektivität von Personalfirewalls im allgemeinen, dass ich gar keine nutze.
 
Anzeige

Neue Beiträge

Anzeige