*.zip Dateien mit PHP entzippen

aquasonic

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin gerade dabei eine Galerie zu coden, ich möchte alle Fotos zu einer Galerie mit einem ZIP-File hochladen können, ich weiss aber nicht wie man diese dann entzippen kann? Ich habe ein bisschen bedenken ob das bei einem Unix Server überhaupt geht?

Wisst ihr mehr darüber oder habt ihr vielleich ein Tutorial für mich? Danke schonmal...:)
 
Hehe, so eine Gallery hab ich grade erst entwickelt :D
Aber arbeite du nur mal weiter ;)
PHP:
exec("unzip ".$filename);
 
Funktioniert, danke :)

Hab nun folgenden Code:

PHP:
$zip = zip_open($config['gal_temppath']."/".$_FILES['bilder']['name']);

			if ($zip) {
			   while ($zip_entry = zip_read($zip)) {
			
				   if (zip_entry_open($zip, $zip_entry, "r")) {
					   $buf = zip_entry_read($zip_entry, zip_entry_filesize($zip_entry));
					   $zahl = get_maxfilename($config['gal_globalpath']."/".$bilderpfad."/pics");
					   $endfilename = "img".$zahl.".jpg";
					   echo $endfilename."<br>";
					   $handle = fopen ($config['gal_globalpath']."/".$bilderpfad."/pics/".$endfilename, "w");
					   fwrite($handle, $buf);
					   fclose($handle);
						
					   zip_entry_close($zip_entry);
				   }
			   }
			   zip_close($zip);
			}
			unlink($config['gal_temppath']."/".$_FILES['bilder']['name']);
 
@Operator_Jon alias PHP-Crack:

1.) Es gibt auch noch andere Serverbetriebssysteme als Unix/Linux.

2.) Selbst wenn der Server unter Unix/Linux läuft, muss PHP noch lange keinen Zugrif auf unzip haben.

snuu
 
Zurück