zinc & flash - ordnerhirachie erstellen

heino-th

Erfahrenes Mitglied
Hi,

hab mal wieder ne Frage :D

Also, Datic hatte mich ja bei einem Thema vor längerer Zeit auf Zinc verwiesen.
Das Programm ist auch super, sehr großer Umfang an Funktionen, die man nun benutzen kann.

So, nun mein Problem bzw. meine Frage.
Ich möchte einfach nur eine Liste aller Dateien und Ordner in einer Datei auf nem ftp speicher.
Das speichern aufm ftp ist Dank zinc kein Porblem.
Das auslesen der Ordner auch nicht.
Nur, ich möchte gerne, das die Datei dann ungefär so aussieht:
- Laufwerk
- Ordner
- Unterordner
-Datei
Datei
- Ordner 2
- Datei
- Datei
...

Also in etwa so wie im win explorer.
Ich kann auch mit mdm.FileSystem.getFolderList(Pfad) den Inhalt des Pfades auslesen, also damit bekomme ich alle Ordner im Pfad.
Mit ... .getFileList(Pfad), bekomm ich auch die Liste der Dateien im Pfad

Nun dachte ich mir das ich die beiden einfach kombinieren müsste,

ich hab beispielsweise den pfad c: den ich mit getFolderList auslese.
Dann bekomm ich ne liste mit allen Ordnern auf c: (keine Unterordner werden da aufgelistet!).
Dann dachte ich mir, da getFolderList n array mit den Ordnernamen macht, nehm ich zum Pfad einfach noch ein Element des Arrays zum Pfad hinzu, damit er mir auch darin alle Ordner ausließt.(dachte mir for wäre das am einfachsten)
usw. usw. das gleiche dann auch mit dateien.

Nur,
ich bekomm das leider nicht so hin wie gewollt.
Vll kann mir ja jemand n bisschen dabei helfen :)

Schonmal vielen Dank

mfg heino
 
Sorry, das ich das Thema hier hochpusche,
aber ich denke da unten wird ihn keiner mehr sehn :D

Falls jetz dann keiner antwortet heißt das denke ich mal das mir da keiner helfen kann.

Schonmal danke

mfg heino
 
Ich nehme an, das wird das Problem sein: Ich habe selbst noch nicht mit Zinc gearbeitet und Herumraten wird Dir kaum helfen. Ich weiß nicht, in welcher Form Dir Zinc die ausgelesenen Daten (Ordner/Dateien) zurückgibt - prinzipiell wirst Du einen solchen Baum rekursiv auslesen müssen. Im PHP-Forum findest Du z.B. viele Threads, die sich mit der Thematik im Allgemeinen befassen - vielleicht schaust Du dort einmal nach und probierst, die Anwendung auf Deine Syntax zu übertragen.

Gruß
.
 
Hehe, jo, danke erstmal.

Werd mich da mal umschaun, hab zwar schon lang nix mehr in php gmacht, bzw damit verglichen, aber schaden kanns ja nich :)

Aja, ich muss wohl peinlich gestehen, das ich heut beim gerade so durchstöbern der Manual, auf einen Eintrag gestoßen bin.
Ratet mal wie der heißt .... natürlich 'File Explorer' :D
Keine Ahnung warum ich denk übersehn hab, vll hab ich mich zu sehr auf die andre Methode versteift, das mir der hier gar nich mehr aufgefallen ist!

Danke nochmal

mfg heino
 

Neue Beiträge

Zurück