Zimmereinrichtung / Raumgestaltung

dave_

Erfahrenes Mitglied
Endlich habe ich ein neues Zimmer. yeha :)

Nun, ich möchte mir das etwas cool einrichten, das alte war wie ein büro (dieses bis jetzt auch).

Mich würde einfach interessieren auf was ihr so steht, auch was ihr so an den wänden hängen habt (bei mir bis jetzt =0=, alles weiss)

Wichtig wäre mir ein kleiner tisch, besser gesagt eine sitzrunde oder sitzecke, an der man mit freunden sitzen kann, ich weiss nur noch nicht wo ich das machen soll :)

Auf plakate habe ich nicht so bock, ich mag es eignetlich eher minimalistisch, aber etwas mehr darf es dann doch sein.

Vielleicht könnt ihr ja auch eine skizze von eurem zimmer machen, ich habe das mal gemacht:

zimmer.jpg


:)
Ich hab kein plan von grafikprogrammen, ich denke so ca kann man sich das schon vorstellen.
achja: die blauen punkte sind boxen von meiner anlage.

Denkt euch noch eine lampe über den tisch :)


Beleuchtung würde mich auch mal interssieren, was ihr da so in euren Räumen habt, oder was euch gefällt.

Gruss, dave
 
hihihi, wenn man ein 3D-Programm beherrscht kann
das nie schlecht sein :)
room04.jpg


Wenn ich irgendwann mal Geld en masse hab wird das
mein Dachboden, ist natürlich noch nicht fertig :)
Das im Hintergrund is ne Lampe nur leider steht
der Stempel genau davor :-(
Fenster ist am Ende nen großes wo die Kamera drunter
steht...

Aber, nen Kamin? hoffe du hast genug fenster im
Zimmer weil die nich immer durch den Schornstein
ihren Gestank absondern :)

Quadratmeter oder wenigstens Einheiten an der Seite
würden helfen es einzuschätzen, aber für mich
steht der Tisch viel zu nah am Bett und der Schrank
steht doch unglücklich wenn der bis an die Decke
geht und nen Tisch davor steht... ?! :>
 
der tisch und regal(!) stehen da optimal, die bleiben ganz sicher, das ist das einzig geile an dem zimmer !

mh ich müsste irgendwie foto machen, die sind ok.

Auch fürs bett wüsste ich keine andere gute stelle.

Der Kamin, nene der stinkt nicht, das merkt man garnicht das da ein kamin ist, da geht ja der rauch vom ofen einen stockwerk weiter unten durch

und der brennt so gut wie nie.

Das sieht aus wie ne normale wand.



so ein zimmer wie du da gemacht hast wäre schon mal fein, aber zum wohnen braucht man doch etwas mehr :)

aber wenn man fette wohnung oder haus hat, kommt das cool
 
also nne große sitzecke würd ich vermeiden, denndas zerstört das ambiente und lässt deutsches eingessenes Wohnen aufkommen, so bequem es auch sein mag :)

Ich würde mir lieber (so hab ich es gemacht), mehrere nette Stühle holen, Cocktail Chairs oder wie die auch heißen, die dann auch noch dezent verschieden Farben haben.
 
Ehrlich, Sitzecken finde ich überflüssig. Das sieht dann so gewollt aus, als ob man den Leuten gar keine andere Wahl läßt als dort hinzusitzen. Dabei ist es doch viel schöner wenn alle auf Bett, Boden, Sesseln und so weiter rumlümmeln.
Meiner Meinung nach wirkt eine Sitzecke auch immer etwas spießig, aber schlußendlich ist das doch geschmackssache.

Wahrscheinlich kann ich dir eh nicht viel weiterhelfen, da mein Zimmer alles andere als minimalistisch ist.

Ich würde auch gar nicht soviel dekorieren, erfahrungsgemäß sammelt sich die passende Deko im Laufe der Zeit an.
 
was spiessig ist, und was nicht, kümmert mich noch nicht wirklich.

In meinem alter ist man einfach nicht spiessig, kann man nix machen :)

Sitzecke ist vielleicht auch nicht so ein toller ausdruck, aber ein kleiner tisch irgendwo in der mitte vom zimmer passt sehr gut finde ich.

Sessel habe ich auch keine, oder sofas, ich habe nichts wo man sitzen kann, das ist ja mein problem :)
 

Neue Beiträge

Zurück