zimmer...

devotion

Grünschnabel
hallo,
ich bin ein ziemlicher anfaenger in c4d (kann gerade mal eine schachfigur/glas mit inhalt) und wuerde gerne mein zimmer "modellieren", was mir arge probleme bereitet...kurz gesagt, ich krieg es nicht einmal hin 2 waende zu machen die auch wirklich als waende rueberkommen...
suchfunktion spuckte genauso wenig aus wie google :/
wuerde mich ueber jede hilfe freuen :)
und falls es euch hilft, in meinem zimmer schauts so aus :
*edit* die klamotten rechts, die flaschen und kleinteile auf dem tisch etc hab ich vor wegzulassen, genauso wie die flaggen an der wand und meinen..*raeusper* "hund"
insgesamt moechte ich nur den pc + tisch, die couch, den tisch und meine schraenke samt bett haben..
 

Anhänge

  • room.jpg
    room.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 447
Hi devotion,

Vorweg muss ich dich leider auf die Regeln in unseren Forum hinweisen. Wir legen grossen Wert auf die Groß/Kleinschreibung da deine Beiträge einfach besser lesbar sind. Also wenn du das bitte in deinen nächsten Posts berücksichtigen würdest ;)

Zu deinem Problem:
Die Wände deines Zimmers würde ich mit Ebenenobjekte erstellen. Auf diesen Ebenen legst du dann einen Textur die ungefähr gleich aussieht wie in der Realität.

Zu deinen Objekten:
Auf der Tutorialsite von Maxon Maxon findest du ausreichend Tutorials zum Thema Modelling/Lightning und über die Texturierung.

Weitere hilfreiche Links:
http://www.c4d-tutorials.de/tutorials.php
http://www.c4d-treff.de/tutorials/

Ich denke wenn du einige der Tutorials durchgearbeitet hast bist du sicher soweit dass du ein ansprechendes Zimmer erstellen kannst.

grüsse
Christoph
 
Mhh..Hab mir zwar die Regeln mal durchgelesen, aber nichts zum Thema gross-kleinschreibung gefunden.
Muss dazu sagen dass ich eigentlich nur englisch Rede und von daher auch mehr englisch Schreibe als deutsch, daher ist meine Rechtschreibung ein wenig durch den Wind.
Was soll ich sagen, schnelle Antwort..nicht viel Hilfe zu dem Thema an sich, aber immerhin etwas ;)
dankeschoen :)
 
aha

also ich stell mir das eigentlich gar nicht so schwer vor! Du hast doch von deinem Zimmer sogar die (ungefähren) Maße! das mit den ebenen find ich nicht schlecht! ich würd den Maßstab 1:100 nehmen oder so und einfach nacheinander Tisch, PC, usw modellieren und an den richtigen Ort stellen! schwieriger wird es erste, wenn du auch noch den Vorhang machen willst!

es gibt nicht für alles tutorials (das würde auch gar nix bringen weil man dann ja nie selbst modellieren lernen würde) - also: n bischen kreativität, rumprobieren und schon müsste es klappen bei so was.
 

Neue Beiträge

Zurück