Ziemlich verzweifelt: Bezier-Kurven mit Grafikobjekt?!

X

xound

Hallo,

ich habe jetzt ziemlich lange mit Freehand herumprobiert und komme zu keinem Ergebniss.

Kann mir einer von Euch Profis erklaeren, wie man folgendes Problem loest:

Ich habe hier einen Filmstreifen

film.gif


dieser soll durch Bezier-Kruven eine Schwingung erhalten, ungefaehr so (aber staerker)

filmrolle.gif


Danach (oder vorher) sollen noch Bilder in die einzelnen Kaestchen des Filmstreifens eingefügt werden ... im Endeffekt soll das ganze ungefaehr so aussehen:

referenzen.gif


Vielleicht kann mir jemand ansatzweise erklaeren, wie man sowas macht (oder auf ein Tutorial verweisen)

Vielen Dank im voraus,

xoundi
 
Du wisrt nicht um das Pfadtool oder Bezierkurven rumkommen!

Und die Fotos packste über "Inlay Objekt" - (Einfügeobjekt rein...

Habe momentan wenig Zeit, aber erinnere mich mal zum WoEn dran, dann erkläre ich es mal in Kurzform in einem Mini Tut!
 
Zurück