Zerschossene Tabelle durch Einbau von Javascript-Bildgalerie

ManueI

Mitglied
Hi,

setz doch einfach mal den Tabellenrahmen auf border="1", um die Grenzen innerhalb des Tabellengerüsts visualisiert zu bekommen.

Besonders die height:800px-Deklaration der Klasse .pics ist hier von großem Interesse, da sie die Ursache dafür ist, dass die "Vor- u. Zurück-Buttons" so weit nach unten verschoben sind.

Falls du deine Seite mit Firefox entwickelst, empfehle ich dir Firebug zur Fehleranalyse.

mfg Maik
 
Vielen Dank für die hilfreiche Antwort!
Das mit der Höhe ist jetzt erstmal gelöst, lag einfach daran das ich height und width vertauscht habe!
Jedoch habe jetzt immer noch das Problem das die komplette Fototabelle zu weit links ist und ich kann den Fehler immer noch nicht ausmachen.
Habe border = 1 mal zur verdeutlichung aktiviert:

http://www.manuelmittelpunkt.de/2009/portfolio_01/01.html
 
Soll die vollständige Tabelle im Viewport horizontal zentriert sein?

Code:
<table id="Tabelle_01" width="1046" border="1" cellpadding="0" cellspacing="0" height="585" align="center">


Oder soll die Zelle, in denen die Bilder präsentiert werden, weiter nach rechts rutschen? Dann muß eben die Breite der benachbarten Zelle aufgestockt werden.

mfg Maik
 
Naja, dann mußt du eben die Breitenangaben innerhalb der Tabelle neu aufteilen.

mfg Maik
 
Das ist schon klar, nur leider weiß ich nicht wie. Habe an allen Werten schon rumprobiert. Ändere ich den Wert der Breite bleibt das Design immer gleich.

Auffallend ist doch das der Abstand der Tabelle genau dem entspricht, was die Breite der Tabelle vom RECHTEN PFEIL (Siehe jpeg) ist.
Da muss es doch genau da eine Lösung geben, oder?
 

Anhänge

  • bsp_mm.jpg
    bsp_mm.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 20
Ich weiß jetzt nicht, an welcher Breitenangabe du etwas verändert hast, aber grundsätzlich gilt: Wenn in einer Zelle die Breite erhöht wird, muß die der benachbarten Zelle entsprechend herabgesetzt werden.

mfg Maik
 
Wunderbar habs hinbekommen, habe einfach colspan einen wert erhöht in der Fotozeile und dann war alles tutti.
Unter Firefox + Opera t auch alles super, beim Internetexplorer ist die ganze Seite zerfetzt. Gibt es ein Hilfstool das zeigt, warum unter dem Explorer alles schief geht und bei anderen es läuft?
 
Zurück