Zerschneiden von Images

larsmcom

Grünschnabel
Hallo Zusammen !

Ich habe eine Frage zu dem Thema "Zerschneiden von Images".

Ich habe Beispielsweise eine Bild und dieses möchte ich auf einer Homepage verwenden, möchte dieses aber zerschneiden und in Tabellen zu 100 % anordnen.

Also bilden sich aus diesem text 2 Fragen.

Wie zerschneide ich das Images perfekt und genau?

Und wie kann ich dies zu 100 % in den Tabellen wieder anordnen ohen das sich diese verschieben oder nicht ganz genau passen

Gibt es da ein paar Tipps

Würde mich über ne Antwort freuen

Gruss LaRs.!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich arbeite vorwiegend mit "Splitz" um meine Bilder zu zerschneiden... gib einfach mal Splitz in eine Suchmaschine ein.
Ist Freeware und ein sehr einfach zu bedienendes Programm :p

Wenn du die Teilstücke später speicherst, dann legt dir Splitz selber eine html-Seite incl. Tabelle an!

Fertig!
 
oben hab ich die Tabelle auf "Zelfüllung" 10 gestellt... unten ist sie so, wie Splitz sie speichert!

test.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Das Programm ist zwar gut und schön, aber wenn dieser Thread schon in der Photoshopecke ist, sollte vielleicht auch gesagt sein, wie das Ganze ebenfalls problemlos in diesem Programm zu bewerkstelligen ist.

1.) Blende Dir ein Raster ein (Ansicht --> Einblenden --> Raster)
2.) Mit den Hilfslinien Dein gewünschtes "Slice-Raster" definieren
3.) Slicetool auswählen und die Schaltfläche "Slices entlang der Hilfslinien" drücken

Und schwuppdiwupp hast Du ebenfalls ein schönes gleichmäßiges geslicetes Raster. Martin hat da auch mal ein schönes Videotutorial gemacht, schau es Dir am Besten mal an: http://www.tutorials.de/tutorials155168.html

Gruss vom ALF
 
Hi zusammen,

ich habe auch ein kleines Problem damit.

Und zwar habe ich ein Foto einer Band. Diese Foto möchte ich so zerschneiden das die Bandmitglieder jeweils einzeln sind.
Diese einzelnen Teile möchte ich dann mit Dreamweaver in einer Tabelle darstellen so das es wieder ein großes Bild ergibt.

Warum ich das machen möchte? Ich möchte das machen um den einzelnen Bildern einen ALT Text zu geben damit man beim Drüberfahren mit der Maus angezeigt bekommt um wem es sich handelt.

Leider komme ich damit überhaupt nicht klar. Wie kann ich mit Photoshop mein eigenes Raster erstellen und wie schneide ich das dann aus?

Leider hat mir das Video und auch die kleine Anleitung von ALF nicht weitergeholfen.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

Danke!
 
Na du ziehst dir die blauen Linien aus den Linealen links und oben einfach in das Bild an die gewünschte Stelle...
Aber wenn du doch DW benutzt, warum gehst du dann nciht hin, fürgs das Bild komplett ein udn machst ein Imagemap drüber? (Das geht in dem Fenster wo du unter anderem Die Schriftart auswählen kannst wenn das Bild angeklickt ist über entweder das Rechteck oder die Ellipse)

Gruß
 
acid.rain hat gesagt.:
Na du ziehst dir die blauen Linien aus den Linealen links und oben einfach in das Bild an die gewünschte Stelle...
Aber wenn du doch DW benutzt, warum gehst du dann nciht hin, fürgs das Bild komplett ein udn machst ein Imagemap drüber? (Das geht in dem Fenster wo du unter anderem Die Schriftart auswählen kannst wenn das Bild angeklickt ist über entweder das Rechteck oder die Ellipse)

Gruß


Vielen Dank für den Hinweis. Das hat super funktioniert. Imagemaps mit Dreamweaver und man spart sich das zerschnippeln :)
 
Zurück