Zerknittertes Papier in 3DMax 5.2

raumbetreter

Mitglied
Hallo zusammen,

ich hab da so ein Problem welches sehr eilt:
Ich möchte ein DinA4 Blatt in 3D Studio modellieren, welches sehr zerknittert ist - sprich zusammengeknüllt und wieder auseinandergefaltet.


1. Ich wollte es schon mit nem Netz probieren aber die Längen der Kanten ändern sich ja wenn ich die Scheitelpunkte in Ihrer Pos. ändere!
Schliesslich möchte ich ja das die Proportionen/Fläche des A4 Papiers gleich bleibt!

2. Wie rendere ich das Papier dann, so dass die Kanten nicht abgerundet werden?


Vielen Dank für die Hilfe
 
1)
Du kannst mal ein bisschen mit dem Modifikatror Rauschen herumspielen, oder gucken, was man mit Havok(Reactor) zaubern kann.
Du kannst es auch mal mit den FFDs Modifikatoren versuchen.

Bei den ganzen Sachen brauch dein Blatt aber auch nen paar Segmente!

2)
Einfach keine runden Kanten verwenden und nicht all zu großzügig mit der Höhe sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs mit Rauschen probiert und auch halbwegs gute Ergebnisse erzielt.
Aber noch nicht gut genug:

Das Papier soll im unteren teil schon fast wieder geglättet sein (wie mit der Hand drübergestrichen) und nach oben immer mehr zerknüllt.

Kann man nicht ein Netz bearbeiten so dass die Kantenlängen gleich bleiben?
 
Habs so probiert (bearbeitbares netz> kanten):

Die Länge hat sich beim drehen, veziehen etc auch geändert! Kann man das irgendwo einstellen, das die Längen gleich bleiben?
 
Du kannst die Fläche auch nur sehr gerigfügig verändern, und dann die kleinen Knicke über eine bumpmap drauftexturieren!
 
oder direkt die 3d Verschiebung - entweder als Slot im Materialeditor, oder direkt per Modifikator. Du kannst auch rauschen auf eine makierte Fläche begrenzen ...
 
Zurück