Zerfloßener Text

Featti

Grünschnabel
Hallo allemiteinander!

Ich habe einmal einen zerfloßenen Text wie in dem Tutorial hier zu sehen ist erstellt, hat auch prima geklappt. Jetzt wollte ich fragen, ob man das auch irgendwie auf andere Objekte übertragen kann. Mein Ziel ist es, eine Art Scanbalken zu erstellen, der sich nach rechts hin "verflüßigt". Mit den Farben R:128 G:255 B:0 würde das einen schönen Scanbalken ergeben. Also wenn ihr Vorschläge oder Lösungen habt würde ich mich sehr freuen, sie zu hören.

Mfg. Featti
 
Öh nein, eigentlich meineich das so ähnlich wie z.b. bei einem Radar, diese Linie die sich dreht und die verzieht sich etwas nach hinten, sowas gibt es z.b. auch bei Stark Trek glaube ich, wenn man scannt und beim Sonnar ist das auch so...ich will erzielen, dass der Zuschauer denkt, dass etwas mechanisches gerade die Umgebung scannt, wie bei Terminator...ich denke die Beispiele sollten reichen.
Also wenn ihr wollt, kann ich auch einen Radar posten, aber ich denke jeder weiß, wie das aussieht.....

mfg. Featti
 
Meinst du sowas ? (ist nix dolles, dafür aber in 3 min gemacht)

Wenn ja dann: probiere es mal mit Bewegungsunschärfe + Windeffekt.
Anschließend noch eine Maske machen, um weichere Übergänge zu erzeugen und fertig ist man schon.

MfG. Leever

/edit: Ich merke gerade, dass es ja falschrum ist, aber das ist ja egal.

scanner.psd (487 kb) Photoshop CS
 

Anhänge

  • scanner.jpg
    scanner.jpg
    7,4 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder eher sowas?
Dann ist die mit dem Verlaufs-tool geholfen.

MfG: Leever

scanner2.psd (462 kb) Photoshop CS
 

Anhänge

  • scanner2.jpg
    scanner2.jpg
    5,8 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey cool, genau sowas meinte ich, vielen Dank Leever...Ich versuch das auch mal zu machen. Ansonsten übernhem ich deins einfach *g*. Damit wird jetzt erstmal schön geflasht....

mfg. Featti
 
Zurück