Zeos Komponenten --> mySQL

Lost connection to MySQL server during query.

ich hab hier scheinbar das gleiche problem. vorher ist mir das allerdings nie aufgefallen.
ich kann mir aber eigentlich nicht erklären, wieso die datenbankverbindung nach so kurzer zeit schon getrennt wird - und die verbindungskomponente angeblich immer noch mit dem server verbunden ist. :(
gibt's denn auf der offiziellen homepage von denen irgendwas zu dem thema?
 
Original geschrieben von asphyxia

ich hab hier scheinbar das gleiche problem. vorher ist mir das allerdings nie aufgefallen.
ich kann mir aber eigentlich nicht erklären, wieso die datenbankverbindung nach so kurzer zeit schon getrennt wird - und die verbindungskomponente angeblich immer noch mit dem server verbunden ist. :(
Hab' gerade eine Idee. Trenne die Verbindung doch mal vor der zweiten SQL-Anweisung; und dann neu herstellen.


gibt's denn auf der offiziellen homepage von denen irgendwas zu dem thema?
Auf http://www.zeoslib.org/ sehe ich nix.
 
Trenne die Verbindung doch mal vor der zweiten SQL-Anweisung; und dann neu herstellen.

für jede neue abfrage die verbindung zum datenbankserver neu aufbauen ist aber irgendwie nicht so im sinne des erfinders. das dauert teilweise relativ lange. aber wenn das tatsächlich nicht anders geht, muss das wohl so sein.
find ich trotzdem irgendwie komisch. da gibt's sicher irgendwas um das zu verhindern. es reicht ja eigentlich schon, wenn man wie beim irc den server in regelmässigen abständen "anpingt" um zu zeigen, dass man noch aktiv ist.
 
Tja, das wahre ist das wirklich nicht.

Solche und nette andere Probleme hatte ich noch viel mehr, als ich noch Access als DB genommen hatte.
Mit mySQL sind's (bislang) gar keine.

So, morgen seh'n wa weiter.

Ich gehe jetzt schlafen. Gute Nacht.
 

Neue Beiträge

Zurück