[Excel] Zellenwechsel in Excel 2016 sehr langsam

wlajean

Grünschnabel
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und hätte ein Anliegen:
Ich habe mir kürzlich einen neuen PC zu gelegt und zwar ein I7-6700K-4.00GHz mit 32GB-Speicher, SSD-Laufwerk, usw.
Mit Win7 Pro und Office 2010 Pro gab es keine Beanstandungen. Jetzt mit Win10 Pro und Office 2016 Pro funktioniert alles wie in Zeitlupe, z.B. der Zellenwechsel oder einfache Berechnung in Excel. Man sieht förmlich den Zellenwechsel über den Schirm huschen oder der neue berechnete Wert in einer Zelle klappt einfach so runter als sei es eine Rolle. Bei Word sieht man z.B. beim Return die neue Zeile in Zeitlupe erscheinen. Ich habe, laut meiner Ansicht, alles mögliche in den Optionen von Windows und Office versucht, aber ohne Erfolg.
Wer kann mir dabei helfen?
 

Neue Beiträge

Zurück