Zellen und Spalten einer Excel Datei mit Visual Basic löschen

deen_90

Erfahrenes Mitglied
hallo

Leider komme ich wieder einmal nicht weiter...Ich möchte gerne einige Zeilen mit einem bestimmten Ausdruck löschen und bestimmte Spalten der Excel Datei. In VBA hab ich das schon geschafft aber jetzt fällt es mir schwer diesen Code in Visual Basic umzuschreiben....
 
Womit genau hast du Probleme? Mit dem Zugriff auf Excel? Hierzu gibt es zahlreiche Beispiele in unseren .NET Foren. Einfach mal nach Excel suchen. Da sind durchaus auch Beispiele dabei.
 
Ich möchte bestimmte Spalten und Zellen löschen, aber nicht mi t VBA sondern mit Visual Basic Express Edition 2005.Ich habe auch schon im Internet nachgeschaut aber ich finde irgendwie nichts....
Das Problem ist, dass ich Range, Cells, Rows, Selection, ActiveWorkbook.SaveAs(Filename:="C:\Documents and Settings\chdezau\Desktop\ITSM_INV_CHIND.csv", FileFormat _:=xlCSVMSDOS), Application.DisplayAlerts = False, Application.Quit() nicht deklariert sind in Visual Basic Express Edition 2005.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe unter Projekt--> Verweis hinzufügen--> Microsoft Excel 11.0 Object Library schon hinzugefügt aber er gibt mir die Befehle immer noch falsch an...
 
hallo

also zum teil funktionierts jetzt. Er weiss jez was Range ist aber Cells und Rows kann er immernoch nicht erkennen.Wenn ich das Programm ablaufen lasse geht er bis zur ersten Range und dann steht "Object referende not set to an instance of object." Ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist...
 
Zurück