Hallo,
ich bekomme wöchentlich standardisierte Rechnungen im Excel Format und möchte daraus nur bestimmte Zellen (~60 Positionen, welche immer an der selben Stelle sind) in eine Access DB kopieren, wo ich ein Formular erstellt habe in dem genau diese Rechnungspositionen auch vertreten sind.
Da ich von Makros nicht so viel Ahnung habe wollte ich Euch nun bitten, mir eine Hilfestellung bei der Erstellung eines Makros zu geben. Es ist mir dabei egal, ob ich das Makro von Access aus starte und auf das excel active sheet verweise oder anders herum.
Viele Grüße,
Mazotte
ich bekomme wöchentlich standardisierte Rechnungen im Excel Format und möchte daraus nur bestimmte Zellen (~60 Positionen, welche immer an der selben Stelle sind) in eine Access DB kopieren, wo ich ein Formular erstellt habe in dem genau diese Rechnungspositionen auch vertreten sind.
Da ich von Makros nicht so viel Ahnung habe wollte ich Euch nun bitten, mir eine Hilfestellung bei der Erstellung eines Makros zu geben. Es ist mir dabei egal, ob ich das Makro von Access aus starte und auf das excel active sheet verweise oder anders herum.
Viele Grüße,
Mazotte