Zeitsteuerung

Testsieger

Erfahrenes Mitglied
Moin zusammen...

Ich komme eigentlich aus der 3D Ecke aber ab und an mal fummel ich doch a bisserl mit Flash MX rum. Und dazu habe ich jetzt mal folgende Frage:

Gibt es in Flash MX die Möglichkeit eine Aktion auszulösen nachdem der Mauszeiger sich - sagen wir mal 20 sec. lang - nicht bewegt hat oder bewegt wurde ? Also um dem User mitzuteilen: "Nu klick doch mal weiter rum hier auf meiner Seite" :)

Vielen Dank im Voraus und wenns geht bitte eine Anfängerfreundliche Lösung...:rolleyes:


MfG TS
 
eine passends Actionscript Lösung dafür kann ich dir nicht geben (bin nicht so der Actionscript checker :) )
aber es müsste gehen.
Irgendwie das ein Timer bei unveränderten x&y Werten der Maus halt das was du da gesagt haben willst auslöst...
 
Eine Möglichkeit wäre es eine Filmsequenz zu erstellen,
in der 20 Sekunden lang leere Schlüsselbilder sind und am Ende eine Bildaktion eine andere Filmsquenz mit "Nu klick doch mal weiter rum hier auf meiner Seite" auslöst.
Also im letzen Frame dann sowas wie
pfad.instanzname.machwas; bzw _root.nuklick.gotoandplay(2);

Der Filmsequenz mit den 20 Sekunden nichts und der Anweisung oben gibt man dann folgende Objektaktion:
onClipEvent (mouseMove) {
this.gotoandplay(2);
}

Die Methode ist auf jeden Fall mal reichlich unelegant und kein bißchen ressourcenschonend, aber funktioniert zumindest schonmal.
 
so geht's auch. Code ins erste keyframe von _root legen:

PHP:
var mousestate = true;
function controlMouseState() {
	if (mousestate) {
		trace("die maus hat sich 5 sec nicht bewegt");
	}
	mousestate = true;
}
//neuer Listener
listener = {};
Mouse.addListener(listener);
listener.onMouseMove = function() {
	_root.mousestate = false;
};
// die 5000 sind millisekunden
setInterval(controlMouseState, 5000);

g skyla
 
Moin...

danke für die schnellen Antworten - ich probier das gleich mal aus und werde berichten ob's ging...:)


Bis dahin...

MfG TS
 
Zurück