Hallo ich hole mir mit folgendem Code alle daten einer Spalte in eine Checkbox, was so fehlerfrei funktioniert.
ich möchte aber das alle Fahrzeuge zwischen zwei Datumsfeldern nicht mitgeladen werden
Die Felder im Program sind DataTimePicker1 und DataTimePicker3 und die Spalten in der Tabelle tblreservierung sind ABHOLUNG_DATUM und ABGABE_DATUM
hierzu habe ich es dann mit folgendem String versucht
(SELECT * FROM tblfahrzeuge, tblreservierung WHERE KFZ_NAME = KFZ_NAME WHERE '" & DateTimePicker1.Value & "' AND '" & DateTimePicker3.Value & "' NOT BETWEEN ABHOLUNG_DATUM AND ABGABE_DATUM , conn)
Dabei erhalte ich die Fehlermeldung : Syntayfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck WHERE KFZ_NAME = KFZ_NAME WHERE 22.06.2021 17:05:33 AND 26.06.2021 18:06:12' NOT BETWEEN ABHOLUNG_DATUM AND ABGABE_DATUM
welcher Operator fehlt? Die beiden Zeiten aus den Pickern werden ja richtig übergeben
Code:
conn.Open()
Try
dbcmd = New OleDbCommand("SELECT * FROM tblfahrzeuge", conn)
Dim DbReader As OleDbDataReader
DbReader = dbcmd.ExecuteReader
While DbReader.Read
CboxFahrzeug.Items.Add(DbReader("KFZ_NAME").ToString)
End While
Catch ex As Exception
MessageBox.Show(ex.Message)
End Try
Try
dbcmd = New OleDbCommand("SELECT * FROM tblmieter", conn)
Dim DbReader As OleDbDataReader
DbReader = dbcmd.ExecuteReader
While DbReader.Read
CboxMieter.Items.Add(DbReader("MIETER_NAME").ToString)
End While
Catch ex As Exception
MessageBox.Show(ex.Message)
End Try
conn.Close()
ich möchte aber das alle Fahrzeuge zwischen zwei Datumsfeldern nicht mitgeladen werden
Die Felder im Program sind DataTimePicker1 und DataTimePicker3 und die Spalten in der Tabelle tblreservierung sind ABHOLUNG_DATUM und ABGABE_DATUM
hierzu habe ich es dann mit folgendem String versucht
(SELECT * FROM tblfahrzeuge, tblreservierung WHERE KFZ_NAME = KFZ_NAME WHERE '" & DateTimePicker1.Value & "' AND '" & DateTimePicker3.Value & "' NOT BETWEEN ABHOLUNG_DATUM AND ABGABE_DATUM , conn)
Dabei erhalte ich die Fehlermeldung : Syntayfehler (fehlender Operator) in Abfrageausdruck WHERE KFZ_NAME = KFZ_NAME WHERE 22.06.2021 17:05:33 AND 26.06.2021 18:06:12' NOT BETWEEN ABHOLUNG_DATUM AND ABGABE_DATUM
welcher Operator fehlt? Die beiden Zeiten aus den Pickern werden ja richtig übergeben