Zeitmessungen in einem Webformular

benomatic

Grünschnabel
Hallo Leute ich möchte folgendes Realisieren,

ich habe ein Webformular mit Felder und Buttons, nun möchte ich die Zeit und Clicks messen die jemand für so ein Formular benötigt bis er zur nächsten Seite springt.
Wie oft er sich durch die Felder "Tabt" oder wie jemand mit der Maus hin und her springt,

Ich möchte keinen fertigen Code sondern mehr einen wink in die richtige Richtung :-D

mfg beno
 
Hi,

zur Zeitmessung könntest du im onload- und im onunload-Event je ein Date-Objekt erstellen. Die Differenz der Millisekunden (getTime()) verrät dir die Verweildauer.

Um die Anzahl der Clicks zu ermitteln, überwachst du im onclick-Event des Dokuments. Jedemal wenn der Event ausgelöst wird, inkrementierst du eine Variable. Ebenso könntest du die Tabs überwachen. Hier wird zum Beispiel der onkeydown-Event überwacht. Ist der keyCode bzw which gleich dem Wert der Tab-Taste (ich denke 9) wird eine andere Variable inkrementiert.

Buttons, Feldern usw kannst du überwachen, indem du ihnen einen onfocus-Event verpasst, der entsprechend ausgewertet wird.

So, vielleicht kannst du damit etwas anfangen.

Ciao
Quaese
 
Hallo ich nochmal,

wie kann ich Copy/Paste Event für IE und FFox (Bitte keine Diskussion darüber welcher Browser besser ist :) ) implementieren. Also ich will eigenltlich nur wissen ob in ein Formularfeld per Copy and Paste was eingefügt worden ist.

gruss beno
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück