Zeitmessen

janosch

Erfahrenes Mitglied
HI !

Ich habe hier eine Aufgabe(IDLE/REQUEST Protokoll) bekommen bei der ich unteranderem die Zeit messen muss ,wie lange ein Packet von Rechner A nach Rechner B Unterwecks ist(soll für die Statistik benutzt werden).
In etwa habe ich mir das so vorgestellt: Packet wird verschickt timer wird gestartet danach wartet das Programm auf ein ACK des Empfangers und somit wird der timer gestopt.
Einfach nur ein Variable deklarieren und diese mit ++ Hochzählen kann es ja nicht sein da ich ja dann keine richtige Zeit heraus bekomme sprich sec. oder µsec. Oder täusche ich mich da?
Wie Implementier ich so was?
Gibt es unter Visual C++ eine Funktion die so was kann?

Mit freundlichen Grüßen janosch

P.S. Idel/Request Protokoll ist bereits fertig
 
hab dir mal was geschrieben, womit du millisekunden auszählen kannst!

Code:
	ULONG	startzeit,zeit; 
	struct	timeb timebuffer;

	ftime(&timebuffer);
	startzeit=timebuffer.time*1000+timebuffer.millitm ;

        //HIER DEIN IDLE-ZEUG REIN

	ftime(&timebuffer);
	endzeit=timebuffer.time*1000+timebuffer.millitm;

        printf("abgelaufene zeit:%l",endzeit-startzeit);
 
moin

ich hab das mal so gemacht:

{
int start=count();

//hier alles andere

int ende=count();

int gesamtzeit_in_sekunden=ende-start;
}

ich weiss aber nicht mehr mit welchem compiler ich das gemacht hab, aber vielleicht beinhaltet dein compiler die funktion count()!?

mfg
umbrasaxum
 
moin

ja stimmt schon aber ich hab die struktur weg gelassen, was das ganze ein bischen leichter macht.


mfg
umbrasaxum
 
moin

@janosch
warum postest du deine fragen immer in mehreren foren??
reicht dir eine vernümpftige antwort nicht?


mfg
umbrasaxum
 

Neue Beiträge

Zurück