Zeitleiste hin und her schieben

Pyromanic

Grünschnabel
Hallo Ihr,

ich probieren mich gerade in Flash und habe absolut keine Ahnung :/.
Ich soll für eine Internetseite einen Flash-Film erstellen, in dem eine Zeitleiste von rechts nach links durchfahren soll. Das habe ich mit einem Bewegungs-Tween gemacht und das klappt auch herrlich. Nur soll sich das ganze so wiederholen, dass bevor die letzte Jahreszahl aus dem Bild verschwunden ist, die Anfangszahlen von rechts schon wieder reinkommen. Hat da vielleicht einer eine Idee, wie ich des am geschicktesten machen könnte?
Dann soll man auf die einzelnen Jahreszahlen klicken können, sodass die Zeitleiste dann stehen bleibt. Zusätzlich sollte man die Zeitleiste aber auch mit der Maus hin und her schieben können. Also, dass man mit dem Maus-cursor die Zeitleiste packt, links gedrückt hält und die Zeitleist hin und her schieben kann.

Ist ziemlich viel Schnick Schnack denk ich mal und viele Fragen. Würde mich aber trotzdem sehr freuen über Antworten, Ratschläge etc :)

Liebe Grüße,
Pyromanic :suspekt:
 
Hi,

da Prinzip entspräche dem einer Slideshow mit Rollband-Funktion (auch unter dem Begriff "yugop-menü" zu finden).

Such mal hier im Forum mit dem Begriff "putLeft" bzw. "putRight" - dann findest Du die entsprechenden Ansätze von mir.

Gruß
.
 
Zurück