Zeitleiste für Soundplayer

EGJSoldier

Erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, ich habe gerade ein kleines Problem. Und zwar will ich einen kleinen Soundplayer schreiben, der eine kleine Zeitleiste drin hat. Diese Zeitleiste soll man dann auch verschieben können, sodass man dann auch an die entsprechende Stelle kommt. nur weiß nicht, wie ich das machen soll. Kann mir da vielleicht jemand helfen? Hier ist der Code, den ich bis hierhin erstellt habe:
http://scantraxx.pastebin.com/w346LF5A

Ich hoff eihr konnt mir da direkt weiterhelfen.

Und was mir gerade noch einfällt: Wiekann ich es verhindern, dass er ein Lied Abspielen kann, obwohl noch eins läuft

MfG
Scantraxx
 
Hallo EGJSoldier,

mit der scaleX-Eigenschaft skalierst du in Prozent, seit AS3 steht dabei 1.0 für 100% und 0.5 für 50% usw.

meinMC.scaleX = 2 verdoppelt also die Größe, meinMC.scaleX=60; gerät dann wahrscheinlcih etwas aus den Fugen. Probier mal, die zeiger-Variable mit trace(zeiger) auszugeben und schau, ob und wie du die auf einen Wert zwischen 0 und 1 bekommen kannst.

(leider weiß ich nicht genug über die involvierten MCs und Variablen, eine fla würde da sicher helfen)

/Edit
Und was mir gerade noch einfällt: Wiekann ich es verhindern, dass er ein Lied Abspielen kann, obwohl noch eins läuft
Am einfachsten setzt du entsprechende Befehle direkt vor jede Stelle im Code, die einen neuen Sound aufruft. Eventuell kann man sich da auch eine nette Funktion für basteln, damit nicht überall im Code die gleichen 3 Zeilen stehen :)

Gruß
jens
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau das war mein Fehler ;). Ich bin immer von 100% ausgegangen und nicht von 1. Danke für die Hilfe.
MfG
EGJSoldier
 
Zurück