Zeiterfassung - PC-Ausgang

tobmir

Mitglied
Hallöchen,

ich hab hier nen Gerät zur Zeiterfassung zu liegen. Ideal für Sportler.
Das Ding hört auf dem Namen PowerTime und ist von Omega Electronics.

Aussehen tut das Gerät so:
powertime.gif


Das Problem besteht darin die Daten auf den PC zu übertragen. Es gibt zwar eine Diskette mit dem man die Daten downloaden kann, allerdings wird keine Datei angelegt oder ähnliches.

Ich habe schließlich Omega Electronics kontaktiert mit dem Ergebnis dass es kein Programm zur Ergebnisübertragung gibt.

Das einzigste was es gibt, ist ein Datenübertragungsprotokoll für den PC.
Man muss sich also selbst ein Programm schreiben.

Nun hab ich aber keine Erfahrung damit von Geräten die über COM-Schnittstelle angeschlossen sind zu programmieren.
Vielleicht kann mir ja da jemand helfen. Die Programmiersprache sollte mir erstmal egal sein. Ich nehme also jeden der bei sowas erfahrungen hat.

Hier die PDF-Datei mit dem Übertragungsprotokoll: Link

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß,
tobmir
 
Hm, so wie ich das sehe, beschreibt das PDF nur wie die Daten zurückgeliefert werden, nicht wie du sie abfragen kannst. Normalerweise läuft das so ab, dass du über RS232 eine Anfrage in einem bestimmten Muster abschickst, und dann eine Antwort wie in deiner PDF beschrieben zurückbekommst. Gibts evt. noch ne zweite PDF PC Input oder war das wirklich alles?
 

Neue Beiträge

Zurück