Zeit addieren

Wenn er dim geschrieben hat ist die Variable Private also nicht von aussen sichtbar.

Ich denke das er hier allerdings erst einmal die Konzepte verstehen sollte statt einfach

Public a as date

und dann mit
x= Form1.a

darauf zu zu greifen. Denn das ist schlechter Stil

Grüsse bb

PS: die dirty lösung ist damit gegeben
 
An dieser Stelle muss auch ich mal eine Frage stellen. Sind in VB alle (globalen) Variablen statisch? Für mich als C#er ist es leider so ein Unding, wenn ich direkt auf die Variablen einer Klasse zugreife und nicht erst über eine Instanz gehe.
 
Klassen in VB also da es sich hier um ein -vb6 Forum handelt sind die Klassen und Objekte nur rudimentär umgesetzt. VB6 ist in dem Sinne keine Klassen/Objektorientierte Sprache. Des wegen habe ich ja auch etwas von schlechtem Stil und gutem Stil geschrieben.

Wenn man sich in VB6 an die "guten" Programmierparadigmen hält hat man auch in anderen Programmiersprachen wenig Probleme.

Grüsse bb

PS: in vb.net wurde viel gut gemacht allerdings sind die Unterschiede zu Vb6 so gross das man auch direkt c# lernen kann
 
ohweia....
Also 1. ist der der eine die :suspekt:
2. mache ich das ja nur um ein halbwegs benutzerfreundliches Programm zu schreiben um Messungen zu machen (irgendwann mal)
Heißt ich habe leider keine richtige Ausbildung darin. Ich hab bis jetzt nur kleine Routinen geschrieben, aber ob die schön waren oder nicht.... :confused: dem Lehrer war's egal :D
Also bin ich auch schon mit ner unschönen Variante zufrieden ;-)
 

Neue Beiträge

Zurück