Zeilenumruch im title in Mozilla

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

PhoenixDH

Erfahrenes Mitglied
Wie kann ich das machen, das ich im title tag eines Linkes, sprich dem Titel beim Überfahren mit der Maus anstatt eines Zeilenumbruchs nicht nur ein | zu sehen bekomme, sondern auch ein Zeilenumbruch gemacht wird ? Sollte gleichzeitig auch im IE gehen !
 
Meines Wissens werden Steuerzeichen-Zeilenumbrüche nur im Internet Explorer als solche dargestellt.
 
Ich schließe mich Gumbo an.
Dazu kannst Du mal beim w3c nachschlagen.
Bei XHTML 1.1 steht, dass man sie vermeiden sollte.
Bei HTML 4.0 steht, dass title vom Typ text[CS] ist. Wenn man sich etwas weiterklickt, erfährt man, dass text CDATA entspricht. Bei CDATA soll der Client "line feeds" (chr(10)) ignorieren und "carriage return" (chr(13)) und "tab" (chr(9)) durch ein Leerzeichen ersetzen.
Du könntest versuchen, den Zeilenumbruch nur über eins dieser Steuerzeichen zu definieren, anstatt, wie es in Windows üblich ist mit beiden. Dies kannst Du ggf. in Deinem Editor einstellen oder, falls Du PHP verwendest die Zeilenumbrüche nicht bereits im Editor schreiben, sondern als \n oder \r im String ausgeben. Evtl. kannst Du damit dafür sorgen, dass der IE weiterhin einen Zeilenumbruch anzeigt und der Firefox kein häßliches Zeichen bringt.
Dass der Firefox dazu zu bewegen ist, dass er einen Zeilenumbruch als solchen anzeigt, halte ich für unmöglich.
Übrigends scheinen sich beide Browser hier nicht gemäß der Empfehlung des w3c zu verhalten.

Gruß hpvw
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück