Zeilenumbruch

solala123

Erfahrenes Mitglied
Hallo ,
ich habe folgendes Problem auf meiner HP.
Ich habe einen Text geschrieben, der auch so dargestellt wird, wie ich mir es Vorstelle.
Wenn aber einer eine kleinere Auflösung oder einen kleineren Bildschirm hat, wird mitten im Wort der Zeilenumbruch gemacht.
Habe den Befehl <NOBR> genommen, was auch im FireFox funktioniert, nur leider nicht im IE.
Gibt es irgend ein anderen Befehl, der mir ganze Wörter zusammenhält der in beiden Browsern funktioniert?

Danke für Euere Hilfe
Gruß
Rainer
 
Hi,

der <nobr>-Tag funktioniert bei mir im IE einwandfrei, wenngleich er nicht zum offiziellen HTML-Sprachstandard zählt, und hier stattdessen die CSS-Eigenschaft white-space (Textumbruch) verwendet werden soll.

mfg Maik
 
Hallo Maik,
erstmal Danke für die schnelle Antwort,
Hab mich wohl etwas falsch ausgedrückt, das Wort besteht aus einzelnen Bildern,

die Adresse ist
http://www.tsv-roth.de

auf der Startseite "Auf einen Blick"

wenn das Fenster kleiner wird, macht mir der FireFox so wie ich es möchte, er setzt das "Blick" das aus 5 Bildern besteht auf die nächste Zeile, leider der IE nicht.

Gruß Rainer
 
Zunächst mal solltest du diesen öffnenden Tag

Code:
<div align="center"
ordnungsgemäß mit der schliessenden >-Klammer auszeichnen.

Desweiteren mußt du die Grafikelemente eines Wortes gemeinsam in einem <nobr>-Tag einbetten, und zum Schluß auch den </nobr>-Tag notieren. So weiß der IE mit dieser Auszeichnung etwas anzufangen, wie wenn du vor jedem einzelnen img-Element ein nobr-Element notierst.

mfg Maik
 
Hallo Maik,
Herzlichen Dank, hat alles funktioniert.
:-( man sollte sich halt nur an die Regeln halten.
nochmals vielen Dank und ein schönes Fest und einen guten Rutsch

Gruß Rainer
 

Neue Beiträge

Zurück