Hi,
bin in den vorhanden beiträgen und tutorials leider nicht fündig geworden.
ich versuche verzweifelt ein word-macro (habe ms office word 2003 prof. edition) mit hilfe des microsoft visual basic editors zu erstellen. bisher ohne erfolg ...
die anforderungen sind folgende:
ich möchte einen über 200 seiten langen text aus dem editor in word ziehen. der text hat jedoch "endlos" lange zeilen, d.h. zeilen ohne "absatzzeichen" (¶) bzw. (^v) . gibt natürlich kein schönes bild ab, da die zeilen über den rechten seitenrand ragen
(Nachtrag: in der html-darstellung, aber natürlich nicht in word, sorry)
das makro sollte folgende zwei anforderungen abarbeiten können:
* zeilenumbruch nach dem 78 Zeichen (möglichst nicht sturr, d.h. wörter sollten nicht getrennt werden, sondern der umbruch sollte dann bei dem zuvorgehenden freizeichen erfolgen)
* die umgebrochene zeile soll einen zeilenvoschub von 4 freizeichen erhalten
über jeden tipp, der mir weiterhilft wäre ich euch dankbar
bin in den vorhanden beiträgen und tutorials leider nicht fündig geworden.
ich versuche verzweifelt ein word-macro (habe ms office word 2003 prof. edition) mit hilfe des microsoft visual basic editors zu erstellen. bisher ohne erfolg ...
die anforderungen sind folgende:
ich möchte einen über 200 seiten langen text aus dem editor in word ziehen. der text hat jedoch "endlos" lange zeilen, d.h. zeilen ohne "absatzzeichen" (¶) bzw. (^v) . gibt natürlich kein schönes bild ab, da die zeilen über den rechten seitenrand ragen

das makro sollte folgende zwei anforderungen abarbeiten können:
* zeilenumbruch nach dem 78 Zeichen (möglichst nicht sturr, d.h. wörter sollten nicht getrennt werden, sondern der umbruch sollte dann bei dem zuvorgehenden freizeichen erfolgen)
* die umgebrochene zeile soll einen zeilenvoschub von 4 freizeichen erhalten
über jeden tipp, der mir weiterhilft wäre ich euch dankbar

Zuletzt bearbeitet: