Zeilenumbruch in txt-Datei schreiben

Robert Steichele

Erfahrenes Mitglied
Möchte mir eine Art Logbuch für ein Formular einrichten und nach jedem Eintrag in die txt-Datei einen Zeilenumbruch haben.

Mit
$output=fwrite($log, "\n");

macht er das auch, aber auf der Internetseite bringt er danach folgende Meldung:

Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /mnt/am1/06/960/00000013/htdocs/neu/pc.php on line 319

Gibt es noch eine andere Möglichkeit?

<?
$log=fopen("logs/replog.txt", "a");
$output=fwrite($log, $date);
$output=fwrite($log, " / ");
$output=fwrite($log, $firma);
$output=fwrite($log, $_POST['name']);
$output=fwrite($log, $sn);
$output=fwrite($log, $email);
$output=fwrite($log, "\n");
fclose($datei);
?>

Das ist mein Code, die letzte fwrite-Anweisung soll in die txt-Datei einen Zeilenumbruch einfügen. Wie gesagt, es funktioniert ja auch, es erscheint nur die oben geschriebene Fehlermeldung.

Original geschrieben von Robert Steichele
Warning: Supplied argument is not a valid File-Handle resource in /mnt/am1/06/960/00000013/htdocs/neu/pc.php on line 319

ich meinte eigentlich den code wo du das aufrufst bzw wo der fehler entsteht. weil wenn du sagst er schreibt es ja in die datei, dann ist der fehler doch nicht da, welchen code du eben gepostet hast oder?

Hmmm, ich selber wüsste jetzt nicht woran es liegt.
"\n" ist ja ein Zeilenumbruch, und da es nur eine Warnung ist, das Script aber trotzdem einwandfrei funktioniert könntest du überlegen im Script die Anzeige von Warnings auszuschalten.
Hier mal ein Link -> error_reporting

Ansonsten würde ich sagen, dass es irgendwie am FileHandle sieht, aber das hast du dir bestimmt selber schon gedacht. ;)
Vielleicht hat jemand anders eine Lösung? *zudenprofisschau* ;)

Zurück