Zeilenumbruch in List

heizer_26

Mitglied
Hallo an alle !
ich habe folgendne Frage: es ist möglich einen Text in einem Liste Eintrag umzubrechen.


z.B der Bild sieht so aus :bild

kann man den Text in einem Eintrag mehrzeilig darzustellen?

Danke an alle!
 
Geht soweit ich weiß nicht in SWT. Einer der Nachteile die man durch die native libs in Kauf nehmen muss. Kannst halt eine ScrollableComponent drunterlegen.

Oder halt eine JList nehmen und einfach einen den CellRenderer überschreiben.

Um genau zusein sehe ich seit und Java6 mit Matisse Layout keinen Grund mehr für SWT einzusetzen (Für ein neues Projekt). Einfach den UI Style of den OS Style setzten und das sieht für mein Bedarf nativ genug aus
 
Ja ich habe das von meinem Vorgesetzer als Vorgabe bekommen das ich das "tole" SWT nehmen muss, daher was anderes nehmen ist leider keine Option für mich.

Habe mir eigenen List in der Zeit gebastelt, aber dachte ich mir das so eine Funktionalität sollte in SWT vorhanden sein, oder liege ich falsch?

Trozdem Danke für Eure Antworten.
 
Hey,

Welches SWT Widget verwendest du? Falls es ein "Text" ist, dann kannst du im Konstruktor angeben
ob du einen Zeilenumbruch möchtest.

Code:
Text text = new Text(parent, SWT.MULTI | SWT.WRAP);

Multi -> mehrzeiliger Text
Warp -> der Text wird umgebrochen, falls er wegen zu geringer Breite nicht ins Widget passt.

Freundliche Grüsse
CKingZesi
 
Hey,

Welches SWT Widget verwendest du? Falls es ein "Text" ist, dann kannst du im Konstruktor angeben
ob du einen Zeilenumbruch möchtest.

Code:
Text text = new Text(parent, SWT.MULTI | SWT.WRAP);

Multi -> mehrzeiliger Text
Warp -> der Text wird umgebrochen, falls er wegen zu geringer Breite nicht ins Widget passt.

Freundliche Grüsse
CKingZesi



Hallo, das mit dem Text es geht ist mir bekant, die Frage ob es mit einer LISTE möglich ist.
Übrigenst ich habe das Prblemm nicht lösen können, daher habe ich meine eigene Liste entwikelt die das kann.

Danke für alle die mir helfen wolten :)!
 
Hey

Tut mir leid, habe das mit der Liste übersehen. Bin von einem Text-Widget ausgegangen.
Ich würde nach dem Studium der API sagen, es ist nicht möglich, daher bist du besser
dran wenn du es selber gemacht hast.

Schliesse doch bitte diesen Thread und vergiss nicht auf den Danke! Button zu klicken.

Freundliche Grüsse
CKingZesi
 

Neue Beiträge

Zurück