Zeilenumbruch in eingabefeldern

ArmerIrrer

Grünschnabel
Moinsen,

hab mal ne frage die mich gerade echt aufhält... wie kann ich in einem Eingabefeld einer dialogbasierenden anwendung eine neue zeile anfangen? ich habe einen String der angezeigt werden soll und schon alle "\n" 's enthält, die er benötigt. Leider wird im eingabefeld stattdessen nur ein senkrechter Strich angezeigt. Wie kann ich eine neue Zeile beginnen?Ich habe auch schon alle möglichen eigenschaften wie mehrzeilig, oemkonvertierung und Return möglich probiert, aber nichts funktioniert so richtig...
habe mir gedacht es liegt daran dass ich mit fgets aus einer datei lese und den inhalt in einem char[] speicher. erst anschliessend speicher ich in einen CString der dann angezeigt werden soll. Ich habe also auch schon funktionen wie AsciiToOem von CString ausprobiert, aber auch dass ging leider nicht... hab momentan ablolut keine ahnung mehr was es sein könnte
 
Das geht leider auch nicht, ich lese mit fgets aus einer datei, und so weit ich weiss hängt das automatisch \r\n mit ran. ich habe aber auch probiert, es noch per hand anzuhängen, leider macht das keinen unterschied... Hier mal ein bisschen code aus der methode, die einliest, der rückgabewert wird direkt ins textfeld geschrieben.

CString Parser::ReadFile()
FILE *fs;
char line[256] = "";
CString content = "";
fs = fopen(fileName, "r");
while(fgets(line,256,fs)){
content.Insert(content.GetLength() ,line);
}
fclose(fs);
return content;
}
 
Zurück