Zeilenumbruch in Batch schreiben [ehemals Hilde bei Batch]

Seppi123

Erfahrenes Mitglied
Da es mit meinem vorherigen Projekt nichts mehr geworden ist habe ich ein neue

Ich bin an einem Datenbanken Creator der Ini Dateien erstellt!


Nun ja er funktioniert aber der Zeilenumbruch klappt noch nicht ganz

Code:
@echo off

set /p dbname=Bitte waehle den Datenbank Namen:_
set /p sektion1=Bitte waehle den ersten Katigorienamen:_
set /p inhalt1=Bitte waehle einen Code:_

echo [%sektion1%] %inhalt1%>Datenbank\%dbname%.ini

Was mache ich nun?

ist sehr einfach gemacht funktioniert aber super
 
Auch wenn das hier jetzt Offtopic ist, würde ich dich doch gerne bitten, dir mal Gedanken ´über deine Threadtitel zu machen. Du hast jetzt für 2 Themen zweimal den gleichen Titel genommen. Ein Beispiel für diesen Thread könnte sein "Zeilenumbruch in Batch schreiben" o.ä.

Achja:
Netiquette Nr 12 hat gesagt.:
Bitte erstelle keine Doppel-/Mehrfach-/Pushpostings. Dazu zählen insbesondere das Erstellen identischer Themen in mehreren unterschiedlichen Unterforen, das mehrfache oder erneute Einstellen eines bereits vorhandenen Themas, und das Posten von Beiträgen, die einzig und allein dem Zweck dienen, das entsprechende Thema in der Themenauflistung wieder weiter oben zu platzieren (sog. „Thread Pushing“). Derartige Beiträge werden restlos gelöscht. Sollte der Eindruck bei unseren Moderatoren entstehen, dass wissentlich gegen diesen Punkt verstoßen wurde, hat dies die unbegrenzte Sperrung des Accounts zur Folge.

Danke :)
mfg
 
Du hast jetzt für 2 Themen zweimal den gleichen Titel genommen.
Nicht ganz, denn hier steht "Hilde" anstelle von "Hilfe" :suspekt:

Der aussagelose Themenbetreff wird anschließend umgetauft, denn das in einem Forum um Hilfe gebeten wird, dürfte hier jedem Beteiligten soweit klar sein, und braucht im Topic nicht erwähnt zu werden. Nur zu was konkret Hilfe benötigt wird, geht aus ihm in dieser Form nicht hervor.

mfg Maik
 
Hi.
Code:
@echo off

set /p dbname=Bitte waehle den Datenbank Namen:_
set /p sektion1=Bitte waehle den ersten Katigorienamen:_
set /p inhalt1=Bitte waehle einen Code:_

echo [%sektion1%] %inhalt1%>Datenbank\%dbname%.ini

Was mache ich nun?
Code:
echo.[%sektion1%] >Datenbank\%dbname%.ini
echo.%inhalt1% >>Datenbank\%dbname%.ini
...
Gruß
 
Zurück