hi,
auf Arbeit programmiere ich gerade eine kleine Webanwendung wo man Text in eine Textdatei speichert und den Inhalt der Datei gleich in nem Gridview sehen kann auf der Seite. Mein Problem ist, dass ich Zeilenumbrüche beim Speichern des Inhaltes der Textbox in die Textdatei durch "#" ersetzen lasse. Anschließend möchte ich die Textdatei auslesen wobei ich aber alle "#" wieder durch Zeilenumbrüche ersetzen möchte, die dann im Gridview wieder angezeigt werden sollen.
was bisher geht:
-> Zeilenumbrüche durch "#" ersetzen
was er noch nicht erkennt :
-> "#" wieder in Zeilenumbrüche umwandeln
in der schleife speichere ich die einzelnen Zeilen der Textdatei in ein Array und lasse alle 2 Zeilen eine neue Zeile im Gridview erzeugen.
Das was rot markiert ist geht nocht nicht, ich habe auch keine ahnung im moment wie ich das hinkriegen könnte.
Im Anhang findet Ihr die betroffene Zeile, ich habe sie rot eingerahmt.
die Werte sind alles nur zum testen gedacht also net wundern, da sie keinen sinne rgeben
Die Zahlen "1" und "2" sollen untereinander stehen.
Im 2. Anhang seht Ihr wie es in der Textdatei aussieht.
Da steht : 1##2 das soll auch so sein, da ich die Zeilenumbrüche mit einer # "replaced" habe.
Jetz will ich den Schritt in dem Gridview wieder rückgängig machen.
Soviel zu meinem Problem.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
tschü David
auf Arbeit programmiere ich gerade eine kleine Webanwendung wo man Text in eine Textdatei speichert und den Inhalt der Datei gleich in nem Gridview sehen kann auf der Seite. Mein Problem ist, dass ich Zeilenumbrüche beim Speichern des Inhaltes der Textbox in die Textdatei durch "#" ersetzen lasse. Anschließend möchte ich die Textdatei auslesen wobei ich aber alle "#" wieder durch Zeilenumbrüche ersetzen möchte, die dann im Gridview wieder angezeigt werden sollen.
was bisher geht:
-> Zeilenumbrüche durch "#" ersetzen
Code:
txtEdit.Text = txtEdit.Text.Replace(Chr(10), "#")
txtEdit.Text = txtEdit.Text.Replace(Chr(13), "#")
was er noch nicht erkennt :
-> "#" wieder in Zeilenumbrüche umwandeln
Code:
Do Until leser.EndOfStream
s = leser.ReadLine()
ReDim Preserve liste(i)
liste(i) = s.Replace("#", Chr(10) + Chr(13))
If i Mod 2 = 1 Then
dt.Rows.Add(liste(i - 1), liste(i))
End If
i = i + 1
Loop
in der schleife speichere ich die einzelnen Zeilen der Textdatei in ein Array und lasse alle 2 Zeilen eine neue Zeile im Gridview erzeugen.
Das was rot markiert ist geht nocht nicht, ich habe auch keine ahnung im moment wie ich das hinkriegen könnte.
Im Anhang findet Ihr die betroffene Zeile, ich habe sie rot eingerahmt.
die Werte sind alles nur zum testen gedacht also net wundern, da sie keinen sinne rgeben

Die Zahlen "1" und "2" sollen untereinander stehen.
Im 2. Anhang seht Ihr wie es in der Textdatei aussieht.
Da steht : 1##2 das soll auch so sein, da ich die Zeilenumbrüche mit einer # "replaced" habe.
Jetz will ich den Schritt in dem Gridview wieder rückgängig machen.
Soviel zu meinem Problem.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
tschü David