zeilenhöhe?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

corsanostra

Mitglied
Moin...

Ich erstelle meine Pages eigentlich immer mit Dreamweaver. Klappt alles bisher ohne Probleme.

Doch nun bin ich an einem Punkt angelangt wo ich schier verzweifel:

Ich möchte meine Slices in der Tabelle anordnen und habe einige images, die gerade einmal 5px hoch sind. (MENÜ)

Doch irgendwie bekomme ich die Zeilenhöhe nicht auf den Wert 5 gesetzt. Der macht die zeilen immer höher... und das haut dann nicht mehr hin.

Hat jemand einen rat wie ich das hinbekomme? Von mir aus auch mit einem Script oder mit einem anderem Proggie.

Plz help me...


gruß
corsanostra
 
wie wär's wenn du das einfach im quelltext änderst? du kannst eben nicht alles mit dreamweaver zusammenschieben. zumindest kann man mit html-kenntnissen auch mal schnell was nachbessern.
 
Da du wahrscheinlich mehrere Tabellenzeilen hast,
würde ich dir raten erstmal asphyxia's Rat zu folgen,
und im Quelltext die Tabellenhöhe noch nicht anzugeben.
Erst wenn du alle Bilder drin hast, kannst du die Höhe absolut in Pixeln angeben, da der Dreamweaver sonst immer versuchen wird die
Tabellenhöhe mit automatischen Änderungen anzupassen.
 
moin...

erst einmal danke für die antworten...

es ist ja nicht so, das ich html nicht beherrsche, früher habe ich das auch nur mit dem editor gemacht. aber das problem scheint wahrscheinlich nur am dreamweaver zu liegen.

also ich probiere es mal mit dem editor und wenn es dann noch nicht klappt, meld ich mich nochmal.


Thx
CN
 
nö... es kommen dort nur wie gesagt 5px hohe images rein.

aber ich teste es nachher mal und sage bescheid ob es geklappt hat oder nicht.
 
Aufatmen...

Habe das Problem endlich gelößt. Dreamweaver macht im vorschau-modus immer ein absatzzeichen ( ) in die zeilen, daher werden die immer mindestens 10px hoch. Man muß also immer im Quelltext dieses Tag entfernen:

<table width="500" border="0" cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td>" & nbsp;"</td>
</tr>
</table>

Dann klappt das auch mit weniger hohen images...

;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück