[Excel] Zeilenhöhe mehrer Zellen herrausbekommen?

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hallo,
ich habe das Problem das ich die Zeilenhöhe mehrere Zellen zusammen wissen müsste.
Wie kann ich das herausbekommen ohne erst die Höhe jeder Ausgeben zu lassen und dann alles zu addieren?

Viele Grüße
 
Das sollte mit allen Windows-Versionen des Excel hinhauen. Und bei Bedarf natürlich etwas anpassen, damit alle gewünschten Zellen erfasst werden.
 
Hab Version 2011 Mac.
Wen ich das richtig sehe wird hier aber für jede Zeile dann die Höhe ausgegeben. Gibt es keine Möglichkeit die Höhe mehrere Zeilen ohne manuelle Addition anzuzeigen?

Wenn ich das Script in das Modul einfüge kann ich es danach nicht ausführen. Hab mit dem VB Editor nicht so die Erfahrung und mir schwant das ich die Logik von Microsoft dahinter scheinbar nicht verstehe wie man das script zum laufen bekommt.

Grüße
 
Das Range-Objekt kann ja schliesslich mehrere Zellen beinhalten z.B. Range("A1:A4"),
und das Range-Objekt hat bekanntlich eine Height-Eigenschaft

Visual Basic:
    Debug.Print Range("A1").Height
    Debug.Print Range("A1:A4").Height

ergibt bei mir für
1. 12,75
2. 51
 
Hallo,
okay, ich kann kein VB deshalb bin ich immer etwas überfordert mit der genauen Interpretation von VB.
Inzwischen habe ich Verstanden das ich für die Berechnung noch eine Formel eingeben muss. Das hatte ich bisher nicht kapiert gehabt. Ich dachte man muss einfach nur das Makro ausführen.

Wenn ich jetzt als Formel =RowHeight(B2) eingebe bekomm ich 14 ausgegeben. Über Format>Zeile>Höhe wird mir aber 0,49 cm angezeigt. Also ich steig da irgendwie nicht durch und verstehe was ich da mache :).

Viele Grüße
 
Zurück