Zeilen in einer Datei zählen ASP.NET?!

uafsc

Erfahrenes Mitglied
Halloo...

Ich lese mit einem Streamreader in einer Do Loop Schleife mehrere .dat-Files nacheinander und rechne mit den Inhalten. Nun brauche ich die Anzahl der Zeilen in der jeweils geöffneten Datei. Kann mir jemand behilflich sein?

Danke!
 
Wenn du die Datei eingelesen hast, dann machst du einen Split am Zeilenumbruch

Visual Basic:
asFileLines = Split(textFromDatFile, vbCrLf)

anschließend mittels UBound die Anzahl der Zeilen ermitteln.
Visual Basic:
numLines = UBound(asFileLines)
 
Danke, hat geklappt. Problematisch ist dabei nur, dass jede Datei am Schluss eine leere Zeile enthalten muss oder eben keine der Dateien am Schluss eine leere Zeile haben darf - bei allen muss es gleich sein.
Wird aber wohl klappen so...
 
Zurück