[Excel] Zeilen hinzufügen/löschen per Knopfdruck (Makro)

ray2mi

Erfahrenes Mitglied
Guten Tag,

ich habe ein kleines Problem und hoffe, jemand hier kennt sich sehr gut mit EXCEL aus.

Wie man im Anhang (siehe Bild) sehen kann, möchte ich per Knopfdruck neue Zeilen in der Tabelle hinzufügen bzw. löschen. Das Problem ist, ich habe mehrere Produkte, die nebeneinanderstehen sollen.
Auch sollten nicht die unteren Zeilen gelöscht werden, sondern nur eine oberhalb des "total" (wie z.b. in Zelle B15).

Ich hatte es mit Makro aufzeichnen versucht, aber das ist mir nicht geglückt. VBA kann ich leider nicht.
Hat dazu jemand eine Idee? Einen Rat?
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    22,6 KB · Aufrufe: 12
Moin,

so ganz verstehe ich nicht, was Du vorhast ...

Markiere einfach den Block (B10::H13) und wähle dann <"Start"/"Zellen löschen"/"nach oben verschieben"> ....
Zumindest bei Excel 2013 - ich weiß ja nicht, welche Version Du nutzt (wird dort aber ähnlich heißen) ...

Gruß Klaus
 
Zurück