Zeilen durchlaufen in Excel

pglw

Erfahrenes Mitglied
Hi,

in einer Excel-Tabelle mit nur einer Spalte möchte ich gerne jede Zeile einzeln durchlaufen. Ist der Wert in Spalte 1 kleiner als 5, dann soll rechts daneben in Spalte 2 die Zahl 10 geschrieben werden.

Sorry, wenn ich Euch unterfordere aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem sagen wie es geht.

Beste Grüsse
Simon
 
Irgendwann muss man alles das erste mal lernen... :)
Also es müsste etwa so klappen.
Code:
Sub Test()
Dim i as Integer
i = 1
Do While not Cells(i, 1) = ""
  If Cells(i, 1) < 5 then Cells(i, 2) = 10
  i = i + 1
Loop
End Sub

Also er durchläuft die Schleife bis Zelle Ax leer ist. Wenn du nur bis zum Beispiel A50 testen willst, würde ich
Code:
Sub Test()
Dim i as Integer
For i = 1 to 50
  If Cells(i, 1) < 5 then Cells(i, 2) = 10
Next i
End Sub
vorziehen.
 

Neue Beiträge

Zurück